Frage von vatersuchthilfe, 63

Ersteller meiner Hompage verweigert mir die Zugangsdaten . Was kann ich tun?

Hallo , ich habe ein Problem . Vor ca 4 Jahren habe ich mich Selbständig gemacht . Damals hat ein Bekannter für mich meine Hompage erstellt . Was ich nicht wusste das er diese auf seine Frau und nicht auf mich angemeldet hat . Er verweigert mir immer wieder die Zugangsdaten , damit ich meine Hompage überarbeiten kann . Welche Rechtlichen Möglichkeiten habe ich diese zu erhalten ? Es sind ja schließlich meine Daten auch wen ich damals aus Unwissenheit nicht nachgesehen habe ob die Hompage mir gehört. . Kann ich ihn Anzeigen wegen Zurückhaltung von Daten oder so ? Danke schon mal Gruß aus Bochum

Antwort
von TitusPullo, 39

Keinen Vertrag vorher gemacht? Ob der dir einen Zugang zum Server bereitstellen muss weiss ich nicht, ich denke nicht, da du ja sonst was mit dem Server machen könntest. Oftmals hast du auch nur ein Nutzungsrecht an der Seite das hängt aber vom Vertrag ab. Wenn das nicht der Fall ist muss er dir alle Dateien bereitstellen und von der Domain abtreten.

Kommentar von vatersuchthilfe ,

aber was soll ich machen ? er gibt diese Zugangsdaten nicht freiwillig raus.. Danke für die Antwort

Kommentar von TitusPullo ,

Wer bezahlt denn den Server? Ich würde mir die Daten geben lassen und auf einen eigenen Server umziehen.

Kommentar von TitusPullo ,

Mit Daten meinte ich die Dateien, nicht die Serverzugangsdaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community