gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erstellen von Schablonen

gefragt von zenobiazenobia am 16.10.2008 um 10:32 Uhr

Ich fertige gerne Lesezeichen oder Karten mit sogen. Embossing-Schablonen aus Messing, welche man in Bastelgeschäften kauft. Leider ist man da immer an vorgefertigte Motive gebunden. Ich würde gerne Schablonen mit eigenen Motiven herstellen. Kennt jemand ein Material oder Einrichtung, aus/mit denen man Schablonen herstellen kann. Das Problem dabei ist das Ausschneiden der Konturen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kunst (1792)
handarbeiten (222)
kunsthandwerk (20)