gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ersteinstellung im öff. Dienst der Länder (TV-L) - Anrechnung von Wehrdienst bzgl. Eingangstufe?

gefragt von peterspam33 am 18.03.2009 um 12:29 Uhr

Hallo ich beginne bald im öff. Dienst der Länder. Werden meine 10 Monate Wehrpflicht die ich mehrfach in den Personalakten angeben muss, bezgl. Gehaltsstufe angerechnet? Gemeint ist dass ich ja an sich 1 Jahr in Stufe 1, dann 2 Jahre in Stufe 2, 3 Jahre in Stufe 3 u.s.w. bin. Bewirken die 10 Monate Wehrpflicht dass ich nun schon nach 2 verstrichenenen Monaten in Stufe 2 komme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.498 Verguetung x 81 TV-L x 12

anonym
beantwortet von Lissa am 18. März 2009 13:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wehrdienst wird auf die Beschäftigungszeit angerechnet: http://www.der-oeffentliche-dienst.de/themen/angestellte.php?loadid=27

Kommentar von peterspam33 am 18. März 2009 20:19

und was bedeutet das? ich verstehe es leider nicht. bedeutet beschäftigungszeit dass die erste gehaltsstufe dann schon nach 2 statt 12 monaten durchschritten ist?

Kommentar von peterspam33 am 18. März 2009 20:28

und was bedeutet das? ich verstehe es leider nicht. bedeutet beschäftigungszeit dass die erste gehaltsstufe dann schon nach 2 statt 12 monaten durchschritten ist?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.