Frage von WhiteAcnologia, 76

ersteinrichtungs Geld beantragen wo?

hallo ich zihe bald in meiner erste eigene Wohnung bin aber noch Schülerin, darum ist meine frage: 1. wo kann ich ersteinrichtungsgeld beantrgen ? 2.würde mir das überhaupt zustehen ?

Antwort
von glaubeesnicht, 59

Bekommst du Geld vom Amt?

Kommentar von WhiteAcnologia ,

mein Kindergeld und halbweisenrente

Kommentar von glaubeesnicht ,

Also nicht vom Amt! Deine Eltern sind noch für dich unterhaltspflichtig bis zum Ende deiner Erstausbildung. Du mußt dich an diese wenden!

Kommentar von WhiteAcnologia ,

meine mutter wohnt aber 300 km von mir entfertn da ich wo anders shcule mache und ich habe hier ein zimmer von meiner schule aus wo ich aber raus muss wenn ich die schule bald beendet habe und meine mutter bezieht wie gesagt zu wenig Geld um mich zu unterstütze da sie zuhause noch 2 kleine Kinder hat und ich schon das ganze Geld kriege was sie noch bekommen hat als ich da gewohnt habe

und die Wohnung kann ich finanzieren nur jediglich nicht was man so braucht das heißt Kühlschrank waschmaschiene etc

Kommentar von altgenug60 ,

Ja, dann muss man sich halt erst einmal nach der Decke strecken: Das heisst erst einmal vielleicht keine eigene Wohnung, sondern ein Zimmer in einer WG, in der es Kühlschrank und Waschmaschine gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten