Frage von annshmdt, 114

Ersteinnahme Pille. Kann ich dadurch meine Regel verschieben?

Ich fahre am 9.11. zur Abschlussfahrt und müsste direkt an dem Tag meine Periode bekommen. Ich hab heute die Asumate Anti-Babypille verschrieben bekommen und wollte fragen, wenn ich sie heute einnehme ob ich sie damit verschieben kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 114

Ja, das ist möglich. Aber gerade am Anfang der EInnahme musst Du mit Zwischenblutungen rechnen, da sich Dein Körper erst an den Hormonhammer gewöhnen muss.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode & Pille, 89

Normalerweise fängt man mit der ersten Pille am ersten Blutungstag an, somit ist man direkt geschützt. Du kannst auch mittendrin anfangen, aber das ist nicht sehr vorteilhaft und du bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Lies dir bitte mal den Beipackzettel durch, bevor du mit der Einnahme beginnst.

LG Anuket

Antwort
von liesmich, 97

Ich denke das könnte klappen verlass dich aber nicht darauf wärst mal eher zum Doc gegangen 

Antwort
von HermineGlocken, 98

Erst jetzt bekommen und nun schon Rumschieberein ? Nein, alles ist dann zu unsicher. Es muss / sollte sich erst ne Routine einstellen, dann weißte auch, wie du was verschieben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community