Frage von lovehate1803, 62

ersteinnahme pille, pille danach nötig?

hey ich habe mir vor ein paar Wochen die Pille verschreiben lassen und war aufgrund einer Zyste, die meine Periode verschoben hat beim FA. Also wartete ich auf meine Regel, als eine Schmierblutung einsetzte nahm ich am Montag die erste Pille habe sie auch regelmäßig bis jetzt genommen. Habe ich sie zu früh genommen, da die Blutung erst Dienstag richtig einsetzte und immer noch andauert, nicht durchgehend sondern immer mal wieder etwas Blut? Bin ich geschützt? Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom, kann ich jetzt schwanger werden und muss mir die Pille danach holen? was ist dann zu beachten kann ich die Pille dann weiter nehmen? bitte dringend um Hilfe danke für eine Antwort

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 28

Hallo lovehate1803


Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Antwort
von Mimimiiii, 34

In der Regel, ob du es nun "zu früh " eingenommen hast oder  nicht, sollte man wenn man gerade mit der Pille anfängt meines Wissens nach  mindestens 3-6 Wochen noch zusätzlich  mit einem Kondom verhüten.

Führst du kein Menstruationskalender? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da hast du falsch gehört, die Pille braucht höchstens eine Woche (oder neun Tage im Falle der Qlaira) um zu wirken.

Kommentar von Mimimiiii ,

Kp  mein Frauenarzt  hat das  damals gesagt. Sicher ist sicher,also lieber am anfang mit Gummi verhüten. Auch gerade am Anfang ist es für den Körper eine Umstellung o.O 

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach spätestens 7-9 Tagen beginnt der Schutz. Bei keiner Pille muss man 3-6 Wochen warten bis der Schutz beginnt

Kommentar von lovehate1803 ,

okay jetzt bin ich verwirrt aber save ist save lieber noch zusätzlich verhüten ?! soll ich jetzt die pille danch holen oder nict :/

Kommentar von Mimimiiii ,

Ich weiß ja nicht wann dein eisprung ist, am besten mal beim Frauenarzt anrufen und fragen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten