Frage von Ismeja02, 44

Ersteinnahme der Polle 10 Tage vor Blutung?

Hey... Ich habe gedacht, Ich könnte die Pille einfach direkt nehmen. Habe sie also genommen und jetzt sind 10 Tage vergangen, morgen bekomme ich meine Blutung, hoffentlich! Das Problem: ich hatte nach 5 Einnahmen mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr. Bitte jetzt keine Kommentare wie "dummes kleines naives Mädchen und so weiter".

Antwort
von nicinini, 25

Wenn du die pille jetzt weiter nimmst bekommst du deine tage nicht. Und nach 10 Tagen Solltest du das auch nicht um den Schutz in der pause zu gewährleisten solltest du sie eh. Min 14 Tage genommen habe. Und so richtig deine tage sind es auch nicht eher abbruchblutung bla bla bla bei dir ist noch etwas Aufklärung notwendig evtl nochmal mit deinem Frauenarzt oder Mama reden und ganz wichtig: ließ dir bitte einmal komplett die packungsbeilage durch von der pille

Kommentar von Ismeja02 ,

Danke :) meinst du, ich bin schwanger bzw könnte es sein...? :/

Kommentar von nicinini ,

könntest, muss ja aber nicht. die pille wirkt bei der ersteinahme an sich erst nach 7 Tagen. würde da jetzt nicht den Teufel an die wand malen. kauf dir in 2-3 wochen mal so ein billigen test aus dem e center, der ist da etwas Aussage Kräftiger als ich es sein kann

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 9

Hallo Ismeja02

Wenn die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen wird dann beginnt der Schutz erst nach 7-9 Tagen. Du warst also am 5. Tag noch nicht geschützt und es besteht die Möglichkeit dass du Schwanger bist.

Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres
 Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19
 Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von princesszuko, 17

Wenn du die tage durch genommen hast bekommst du deine periode morgen nicht erst wenn die 21 tage vorbei sind und deine 7 tägige pillen pause anfängt.
Eigentlich solltest du mindestens 7 Tage die pille durchgenommen haben bevor du ungeschützten geschlechtsverkehr hast. Besonders bei der ersten einnahme der pille (wenn nicht am ersten tag der periode sondern irgendwann, was bei dir der fall ist, eingenommen) wenn noch keine 3 tage vergangen sind seit dem ungeschützten geschlechtsverkehr solltest du dir die pille danach holen. Ansonsten zum Frauenarzt gehen und einen schwabgerschaftstest machen lassen oder eben warten (glaub 3 sochen nach gv) und selbst einen machen.

Auf jeden fall solltest du dich nochmal von deiner Fa richtig zur pille aufklären lassen. Die hätte dir das nämlich eigentlich alles sagen sollen.

Antwort
von 716167, 21

Warum liegt der Packung ein Beipackzettel bei? Da steht drauf, wann du mit der Pille anzufangen hast damit sie richtig wirkt.

Kommentar von Ismeja02 ,

Ja, dachte ich hätte es bei meiner FA verstanden und müsse ihn dann nicht mehr lesen. Fazit: großer Fehler..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten