Ersteinnahme der Pille, Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hanna1237

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille beginnst dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch so anfangen mit der Pille dann besteht der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nach der Einnahme von sieben Pillen geschützt, wenn du mitten im Zyklus beginnst.

Dies und noch viele weitere Infos findest du aber auch im Beipackzettel, den du dir vor der Einnahme auf jeden Fall nochmal gründlich durchlesen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einen Blick in die Packungsbeilage werfen. Da steht drin, ab wann der Schutz bei Ersteinnahme gegeben ist, wenn man nicht am ersten tag der Periode anfängt.

Da werden dann auch gleich noch andere, möglicherweise aufkommende Fragen beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanna1237
15.09.2016, 15:59

Dort steht nur, wenn ich sie am 1. Tag des Zykluses nehme bin ich sofort geschützt. Andernfalls könnte ich Sie auch am 2.- 5. Tag einnehmen, dann würde Sie aber erst in 7 Tagen wirken.

0

Was möchtest Du wissen?