Frage von amysiix, 63

Ersteinnahme der Pille erst am 2 Tag wieviele Pillen muss ich nehmen?

Hallo, Hab mir heute die Pille verschreiben lassen, und das ist der Zweite Tag meiner Periode. Muss ich jetzt zwei nach nehmen,oder reicht es wenn ich eine nehme und sie 7 Tage korrekt einnehme damit ich geschützt bin ? Danke für eure Antworten (Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung habe eine Rechtschreibschwäche)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 14

Hallo amysiix

Wenn   man die  allererste  Pille  am ersten  Tag  der Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Du nimmst täglich eine Tablette

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Nur eine nehmen und dann die ersten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten. Und unbedingt Packungsbeilagen lesen, da steht genau sowas nämlich drin!

Antwort
von tipsforyou, 44

Nur eine !! Immer nur eine nehmen und dann bist und nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt

Kommentar von amysiix ,

Ok danke für die schnelle Antwort 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Grundsätzlich ist das aber nicht richtig, denn wenn eine Pille vergessen wurde, muss sie nachgenommen werden, auch, wenn dadurch zwei gleichzeitig genommen werden.

Kommentar von tipsforyou ,

In ihrer Nachricht steht dass sie die Pille erst heute verschrieben bekommen hat also hat sie auch keine vergessen und demnach ist es richtig nur eine zu nehmen!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist korrekt, was nicht korrekt ist, ist "immer nur eine".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten