Frage von Wildfornight, 65

Ersteinnahme der Pille , wann bekomme ich meine Tage?

Also meine ersteinnahme der Pille habe ich verpeilt, und erst am 4. Tag meiner Periode eingenommen . Eigentlich müssten dann meine Tage jetzt seit paar Tagen kommen obwohl ich noch nicht in der Pillen Pause bin, oder ? Oder kommen die dann trotzdem erst, wenn die Packung aufgebraucht ist ? Ich nehme die Asumate 20. LG wildfornight

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 45
  • NIEMAND bekommt eine "Periode" wenn die Pille eingenommen wird

  • Die Blutung in der Pillenpause nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung
  • Wenn du die Pille nimmst blutest du nicht
  • Die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung sagt zudem nichts über eine bestehende Schwangerschaft aus - der Irrtum ist leider weit verbreitet
  • d.h. wenn die Blutung einsetzt kannst du trotzdem Schwanger sein oder sie kann ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist
Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht. Logischerweise tritt diese Blutung dann auch erst in der Pause auf. Während der Pilleneinnahme kann nur zu Schmier- oder Zwischenblutungen kommen, normale Nebenwirkungen der Pille

Antwort
von AppleTea, 39

Die kommen logischerweise erst später, wenn du sie noch einnimmst

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Abbruchblutung - nicht die Periode

Kommentar von AppleTea ,

genau