Frage von MB000, 46

Ersteinmal zunehmen oder weiter trainieren?

HI

Hab folgendes Problem :

Ich war früher relativ dick 1,60 zu 75kg . Jedoch war das vor 3 Jahren, inzwischen ist es 179 zu 61 kg. Ich möchte gerne Muskeln aufbauen da ich inzwischen zumeinen immer darauf angesprochen werde das ich ja dünn sei ohne ende und zum anderen auch natürlich um gut auszusehen.

Meine Frage jetzt : Sollte ich erstmal einbissen generel zunehmen damit Muskelaufbau überhaupt erst möglich wird oder soll ich ersteinmal weiter trainieren und normal essen und nur versuchen Muskeln aufzubauen ?

Danke und LG

Antwort
von beccs15, 20

Ich empfehle dir normal zu essen und die Muskeln zu trainieren. Dann nimmt man eigentlich automatisch (etwas) zu, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Antwort
von AndreasB85, 7

Hi

Du brauchst um Muskeln aufzubauen einen Kalorienüberschuss und genügend Proteine! Ohne ausreichend (gesunder) Ernährung sind die Muskelübungen umsonst.

Also erstmal schauen wieviel du im Momemt verbrauchst und dann 500 Kalorien pro Tag mehr essen. Dadurch nimmst du ca. 2 kg pro Monat zu.

Zunehmen + Muskelaufbau ergänzt sich hervorragend. Daher solltest du Beides zusammen machen. Du möchtest ja schließlich Muskeln und einen sportlichen Körper und nicht einfach dicker werden.

Ich kann dir das Buch "Fit ohne Geräte" und die Webseite ( www . jeder - kann - zunehmen . de ) empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community