Frage von ChronoXT, 45

Erste Wohnung anmieten / Wohnungen mit Möbeln - Wo ist der Haken?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und bin dafür auch gewillt umzuziehen. Da ich so oder so aus meinem Elternhaus ausziehen wollte, habe ich mich nun etwas umgeschaut.

Dabei sind mir viele voll möblierte Wohnungen ins Auge gefallen, diese haben einen verhältnismäßig geringen Preis. Wo ist da der Haken und wieso machen Makler bzw. potenzielle Betrüger sowas?

Worauf muss ich achten? Gibt es hier irgendwelche Tipps? Ich suche etwas im Umkreis Hamburg-Eimsbüttel.

Grüße

Antwort
von implying, 27

möblierte wohnungen sind meistens entweder befristet, oder die möbel sind alt und hässlich ^^ ansonsten wüsste ich nicht wo da ein haken sein sollte.

Kommentar von heyheymymy ,

alt und hässlich triffts eher^^

Antwort
von BlackDoor12, 24

Warum viele Vermietler oder Markler das machen ist mir fragwürdig.

Aber in diesem Fall würde ich wenn ich eine möbelierte Wohnung beziehen würde die Möbel genau begutachten und Fotos von eventuellen Schäden der Möbel machen und den Vermieter vorzeigen.

Dann kann dir hinterher niemand unterstellen du hättest die Möbel beschädigt.

Bei sowas wäre ich vorsichtig. Viele Vermieter gehen gerne hin und schieben einen hinterher Mängel in die Schuhe die vorher schon waren.

Deshalb ist es immer vom Vorteil man hat Beweise durch Fotos.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

diese Wohnungen/Zimmer sind meist Kurz befristet zu vermieten, genau den Mietvertrag durchlesen, Foto´s machen, wegen spätere Schadensansprüche, wegen Abzug bei der Kautionsrückerstattung, wenn es in/um/bei HH sein soll, lieber "außerhalb" die Verbindungen sind da sehr gut, und billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten