Frage von Teodd, 108

Erste Tag Ausbildung, was kleiden?

Bin M. Ich habe mit meiner Mutter gestritten. Sie will, dass ich in ersten Tag schick aussehe - Schwarze Hose, Hemd, Smoking Schuh. Ich will normal kleiden - Jeans, passende T-Shirt, normale Schuhe.

Wer hat recht? Wie wars bei ihren ersten Tag? Ist diese Etikett notwendig?

Antwort
von PicaPica, 70

chantirella hat recht, wenn du eine Lehre zum Bankkaufmann machst, wäre ein seriöses Erscheinungsbild das richtige.

Bei einer Ausbildung zum Maurer, ist Jeans und Hemd in Ordnung.

Kommentar von Teodd ,

Mein Beruf ist am PC sitzen und Platten erstellen. 

Kommentar von PicaPica ,

Dann kleide dich, wie du es für richtig findest. Saubere nicht löchrige Jeans und passendes Shirt und Schuhe sind vollkommen i. O. . Viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Spaß.

Antwort
von muschmuschiii, 67

Smoking Schuhe sind ja wohl mehr als overdressed ..... wie wäre es mit Jeans, Hemd und normale Schuhe?

Kommentar von Teodd ,

Danke. Dieses Argument brauche ich.

Antwort
von Salzhaut, 54

Kommt auf den Beruf an - Smoking ist allerdings schon etwas overdressed. Ich würde mal die älteren Azubis der Firma (vor dem ersten Arbeitstsg) um Rat fragen.

Antwort
von Amber2013, 50

Man muss sich nicht sofort anziehen, als wäre man auf einer Gala, doch ordentlich sollte es sein. Eine Jeans und ein vernünftiges T-Shirt sind da völlig in Ordnung

Antwort
von Dexti, 60

Dafür müsste ich wissen, als was du ausgebildet wirst. Wenn du viel Kontakt mit Kunden hast, ist ein gepflegter Kleidungsstil das A und O

Antwort
von chantirella, 61

Welcher Beruf denn? :)

Kommentar von Teodd ,

Elektroniker Geräte und Systeme

Kommentar von chantirella ,

Als Elektroniker? Und da mit Anzug etc hin? Nein. Ziehe etwas normales an, ein Anzug passt in so einen Handwerksberuf nicht

Kommentar von chantirella ,

Habe eben bei der Antwort von PicaPica gelesen, dass du ins Büro gehst. Ziehe am ersten Tag doch eine schicke Jeans und ein Hemd an. Dann kannst du immer noch gucken was die anderen so tragen und dich an denen ein wenig orientieren :)

Kommentar von Teodd ,

Der erster Tag ist mehr nach Tour (habe Brief). Also man zeigt wo und was befindet, Azubis kennenlernen. Arbeiten scheint in den nächten tag.

Kommentar von chantirella ,

Gerade dann wenn dir alles gezeigt wird, hast du die Chance andere Menschen aus dem Betrieb zu sehen und dann siehst du auch wie sie sich kleiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community