Frage von schabaya, 19

Erste Steuererklärung-Aufwendung für die eigene Berufsausbildung?

Hallo, ich mache jetzt zum ersten Mal meine Steuererklärung für das Jahr 2010 und blicke nicht ganz durch. Ich habe im Wintersemester 2010 nach dem Abi mit dem Bachelor angefangen und muss das dann unter Sonderausgaben eintragen Zeile 47. Nur habe ich keine Belege, um zu zeigen, was ich gezahlt habe. Trage ich irgendwo eine Pauschale ein oder schreibe ich da nichts hin und das Finanzamt berücksichtigt selbst eine Pauschale?

Antwort
von Petz1900, 12

Sonderausgaben für 2010 und sonst keine Einnahmen?
Dann kann man sich die Mühe sparen und braucht keine Steuererklärung für 2010 zu machen, es macht keinen Sinn.

Kommentar von schabaya ,

Ich bin in diesem Jahr aber auch umgezogen. Kann ich das nicht absetzten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten