Frage von Engelchenv, 71

Erste Schwangerschafts Anzeichen 1 ssw mir ist seit 3 Tagen übel am morgen und habe auf nichts so Lust könntet ihr mir Anzeichen geben?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 19

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie
kann auch noch fünf Tage später erfolgen. Etwa vier Tage lang wandert das Ei
dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet. Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kannst du langsam allererste Anzeichen spüren, dass ein neues Leben in dir wächst.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt.

Sollte deine Periode ausbleiben, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen!

Antwort
von Schuhu, 35

Ist deine Regelblutung ausgeblieben? Das ist das häufigste und auch recht sichere Anzeichen einer Schwangerschaft. Verspätungen der Regelblutung gelten übrigens nicht für "Ausbleiben". Da muss man schon zwei drei Wochen über dem termin sein, um sich Gedanken zu machen.

Antwort
von GroupieNo1, 17

Die erste ssw bist du noch garnicht schwanger. Schwangerschaftswochen werden ab dem ersten Tag deiner letzten Periode gerechnet. Also bist du beim ausbleiben deiner Regel schon in der 4.ssw obwohl dein Eisprung erst vor 2 Wochen war und du somit erst in der 2ssw schwanger wurdest.

So genug von dem Exkurs.
Normalerweise hat man 3 Tage nach der Befruchtung noch keine Übelkeit. Es kann natürlich ein großer Zufall sein, dass du schwanger bist und dir übel ist. Oder dein Körper hat wirklich so große Probleme mit der hormonellen Veränderung, warte bis deine Periode ausbleibt und mach einen Test. Wenn dir das zu lange wartet kannst du auch schon ein paar Tage eher einen Test machen, aber der wird sehr ungenau sein und du solltest trotz allem ein paar Tage später den Test wiederholen.

Antwort
von mimi142001, 31

Mach einen Test geh zum Arzt.
Für gewöhnlich ist jemand nicht sofort Schwanger nur wegen Lustlos und Übelkeit
Und wenn du angeblich in der ersten Woche bist hast du für gewöhnlich nicht diese Symptome
Kann es sein das du dich da nur in etwas reinsteigerst!

Antwort
von Akka2323, 28

Schlecht wird es einem erst nach mehren Monaten, nicht sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten