Frage von Expertin03, 50

Erste Reitstunde im neuem Verein?

Hallo,

Da ich mit meinem alten Reitverein nicht zufrieden war habe ich mich entschieden zu wechseln. Doch soll ich einfach zum nächsten Reitverein gehen, mich anmelden und eine Reitstunde buchen? Ich kenne die Pferde nicht, wie soll ich mich vorbereiten?

Antwort
von daisy07509, 32

Hallo,

Bevor ich neu in einem Verein angefangen habe bin ich da hin gefahren und habe mich von einpaar anderen Kindern einbissien rumführen lassen. Ich habe sie dann auch einbissien was zu den Pferden gefragt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

Antwort
von lovelifee6899, 31

Wie schön geschrieben wurde, bin ich damals auch erst zum Stall hingefahren und hab mir auch den Reitunterricht und die Haltung der Pferde etc angeschaut. Wenn dir das gefällt, spricht eigentlich nichts gegen eine Stunde;)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 12

Ich würde mich öfter mal wo anders umsehen. Mal Beobachten, bei einigen Reitstunden zusehen, wie das da alles so abläuft, um erst mal einen Eindruck zu bekommne, ob ich mich hier wohler fühle.

Und dann bucht man eine Probestunde. Da wird man sowieso gefragt, welche Erfahrungen man hat, damit ein passendes Pferd ausgesucht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community