Frage von lololoa, 34

Erste Regel ist immer noch nicht da?

Hallo Leute, Ich bin 15 und ich hab echt Angst das irgendwas mit mir nicht stimmt da ich meine Tage noch immer nicht habe. Ich weiß die meisten werden jetzt schreiben ja bis 16 ist alles noch okay oder wieso willst du denn deine Tage? Aber ich will nur wissen ob was mit mir nicht stimmt weil ich habe momentan sexualkunde in der Schule und da haben wir besprochen das man Ca. 3Jahre nach dem eintreten des brustwachstums und nach 1-2 Jahren Ausfluss seine Regel kriegt und das Brustwachstums hat bei mir Ca mit 11-12 Angefangen und Ausfluss hab ich seit Ca. 2jahren. Außerdem denken auch alle aus meiner Klasse das ich schon meine Tage hab (obwohl ich nie gesagt hab das ich sie habe) weil mein Körper halt schon so entwickelt ist. Ich würd mich freuen wenn ihr wisst wieso ich meine erste Periode nicht kriege

Antwort
von Jeatz, 11

Hallo.
Am besten redest du mit deiner Mutter darüber und deine Mama macht dir einen Termin beim Frauenarzt bzw. Ärztin.

Bitte schäme dich nicht mit deiner Mama darüber zu reden, immerhin liegt ihr auch viel am Herzen, dass du gesund bist.

Die Ärztin wird dich abtasten und untersuchen und dann kriegst du eine konkrete Aussage wann die Regelblutung kommt.

Falls du vom Frauenarzt Angst hast kannst du das dem Arzt sagen, vielleicht musst du dich untenrum gar nicht frei machen und ein abtasten und ultraschall oberhalb reicht aus.

Antwort
von TechnologKing68, 18

Geh doch zum Frauenarzt, der wird eine Untersuchung diesbezüglich anstellen können.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten