Frage von MiCa16, 68

Erste pillenwoche..pille vergessen..trotzdem sex...Morgen ist Sonntag..was soll ich tun?

Leute ich hab ein fettes Problem...

Ich habe gestern vergessen meine pille einzunehmen (das erste mal passiert)..ich hab das erst jetzt bemerkt und hatte aber vor ca. 6 Stunden sex mit meinem Freund..

Ich bin in der ersten pillenwoche bzw. Tag 7 Ich darf auf gar keinen fall schwanger werden!!

Normalerweise würde ich morgen früh sofort zu meiner Frauenärztin gehen wegen der pille danach ..aber morgen ist Sonntag und somit hat weder ein frauenarzt noch eine Apotheke auf ...

Ich habe meine pille für heute genommen und die von gestern fehlt jetzt ..ich will nicht 2 auf einmal einnehmen weil der klrper ja nicht so toll da drauf reagiert

Ich darf wirklich auf keinen fall schwanger werden...

Was soll ich jetzt tun?

(Ich nehme die Minisiston®20fem)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Erstens: Du musst natürlich die vergessene Pille nachnehmen. Steht in der Packungsbeilage,  also mach das. Jetzt.

Zweitens: Du musst in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten. Steht auch in der Packungsbeilage, also mach das.

Drittens: Es besteht bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche die Möglichkeit, dass du rückwirkend den Schutz für die 7 Tage davor verlierst. Diese Möglichkeit ist um so höher, je näher die vergessene Pille an der Pause liegt.

Du hast die 7. Pille vergessen, das ist längst nicht so schlimm wie die erste oder zweite. Optimal wäre, wenn du vorsichtshalber die "Pille danach" nimmst, aber ich würde vermutlich darauf verzichten und einfach davon ausgehen, dass die 6 genommenen Pillen schon ausreichen werden.

Wenn du ganz, ganz sichergehen willst: Geh morgen gleich früh in die Apotheke und hol dir die PiDaNa. Die wirkt auch noch bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex.

Bitte lass dir nicht die EllaOne andrehen, die ist bei vergessenen Pillen nicht gut. Sie macht dir den Schutz der Pille für den gesamten Zyklus kaputt. Die PiDaNa dagegen enthält dasselbe Gestagen wie deine normale Pille und stört den Schutz nicht.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von TechnologKing68, 42

Das kannst du so viel ich weiss, auch beim Notarzt. Sonst halt bis Montag Warten, die Pille danach nützt auch 48 Stunden nachher noch.

Antwort
von LittleMac1976, 42

Es gibt doch Apotheken die Notdienst haben. Versuch es dort mal

Kommentar von MiCa16 ,

Daran hab ich auch schon gedacht aber das gibt es bei uns in der nähe leider nirgendwo