gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

erste Pillenpause - keine perode!!!!

gefragt von PlasticVenus am 02.10.2008 um 8:01 Uhr

Hallo,

Ich habe am ersten tag meiner periode begonnen die pille (minisiston) zum ersten mal zu nehmen. Am 5. tag des zyklus hatte ich dann ungeschütztne geschlechtsverkehr! Bin dann den tag danach sofort ins krankenhaus und wollte die pille danach weil ich dann nach den 5 tagen an denen ich die pille eingenommen hab noch nicht auf ihre wirksamkeit vertraute!

die im krankenhaus meinte dann nur so dass ich gar nicht schwanger werden könnnte!! also jetz ned wegen der pille, ich gleub sie meinte weil es am 5. tag im zyklus war!

jetzt hat aber am montag meine 7 tage pause angefangen und heute is donnerstag und ich hab meine periode immer noch nicht! SCHWANGER???????

Ich hoffe auf eine antwort von euch :-) lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.181 periode x 1.096 pillle x 4

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. Oktober 2008 08:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe PlasticVenus,

leider kenne ich Deinen Körper nicht, habe keine Blutwerte und erst recht keine Vergleichswerte. Auch Dein Hormonhaushalt ist mir nicht bekannt. Weiterhin weiß ich leider nichts über die Spermienqualität Deines Partners und auch nicht, wie ihr Geschlechtsverkehr hattet - und möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen.

.

Das Ausbleiben der Periode kann von vielen Umständen abhängen, unter anderem - wie Du weißt - von einer Schwangerschaft. Aber ob das in Deinem Fall tatsächlich so ist, oder ob andere Faktoren wie Stress oder eine Krankheit oder ein Hormonungleichgewicht wegen der Pille, auf die sich der Körper erstmal einstellen muss, dafür verantwortlich sind, dass weiß ich leider nicht und ich finde es auch unglaublich schwierig, dies per Ferndiagnose zu entscheiden.

.

Mach einen Schwangerschaftstest sobald es möglich ist - entweder aus der Apotheke oder direkt beim Frauenarzt.

Alles andere ist reine Spekulation und es wird Dir nicht im geringsten weiterhelfen, wenn wir hier jetzt darüber abstimmen, ob Du schwanger bist oder nicht.

.

Ich hoffe, dass Du meine Zurückhaltung bei der wirklichen Beantwortung Deiner Frage verstehst und wünsche Dir viel Glück, dass bei dem Test das Ergebnis herauskommt, dass Du Dir am meistens wünschst!

.

Alles Liebe, Baiana

Kommentar von 455d6b098add6b016b630bdb696587acsmallOssalo am 2. Oktober 2008 09:24

Sehr gute Antwort! Die solltest Du Dir als Standardantwort kopieren! ;o)

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 2. Oktober 2008 10:12

Ossalo - schau mal in meinen Merkzettel oder in meine früheren Antworten... diese Antwort ist schon lange als Textbaustein im Einsatz und wird immer wieder verwendet ... Danke schön!

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 2. Oktober 2008 09:26

Sehr gute und auch schöne Antwort, DH!!!

anonym
beantwortet von Harika am 2. Oktober 2008 08:04
2x

WOHER sollen wir das hier wissen, sorry. Mach einen Test, der funktioniert unabhängig von der Pilleneinnahme.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 2. Oktober 2008 08:16
0x

Seinerzeit zu meiner Zeit habe ich die Regel erst ein paar Tage später bekommen. Und dann nach den sieben Tagen Pillenpause trotzdem die Pille wieder genommen. So ist es geblieben, bis ich damit aufgehört habe.

anonym
beantwortet von Bunnylein92 am 2. Oktober 2008 08:14
0x

Also ich weiss von meinem FA dass die Pille sofort ab der ersten Einnahme wirkt.Und keine Sorgen bei mir ist das auch so.Du bekommst nicht sofort Montag deine Tage.

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 2. Oktober 2008 08:05
0x

du solltest wissen, dass der erste monat keine sicherheit bietet! deine frage aber kann nur ein test beantworten! lg

Kommentar von Harika am 2. Oktober 2008 08:13

WARUM bietet der erste Monat keinen Schutz?? Ab ersten Tag der Einnahme ist der Empfängnisschutz vorhanden, ist dies nicht so, sagt es der Gyn. und es steht in der Packungsbeilage.

Kommentar von Bunnylein92 am 2. Oktober 2008 08:14

Richtig Harika

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 2. Oktober 2008 08:15

wäre nicht der erste fall, der körper muss sich erst dran gewöhnen

Kommentar von Bunnylein92 am 2. Oktober 2008 08:18

Nein du denkst falsch, frag mal deinen FA der Schutz ist sofort da.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.