Frage von Nancy97, 20

Erste Pilleneinnahme außerhalb des zeitfensters genommen!?

Hallo! Ich habe gestern 18.05 (erste tag nach pillenpause) die Pille außerhalb des 12 Stundenzeitfensters genommen. Der letzte GV war am 16.05. Heute hab ich die Pille zur gewohnten Zeit genommen. Ist es eine Schwangerschaft jetzt schon möglich oder muss ich mich nur über zusätzlichen Schutz kümmern?? Danke für eure Antworten.

Antwort
von fitgirl01, 11

Nach den 12 Stunden hast du einfach keinen 99% Schutz mehr. Theoretisch kann eine Schwangerschaft deswegen möglich sein, muss aber nicht. Die 12 Stunden sind ein Durchschnittswert, bei manchen Frauen ist der Hormonspiegel nach 24 noch hoch genug bei machen nach 12 nicht mehr. Kann dir deshlab niemand sagen.
Wie viele Stunden hast du sie verspätet eingenommen.?
Ich nehme mal an, dass er in dir gekommen ist?

Kommentar von Nancy97 ,

Danke für deine Antwort. Ich hab sie ca 14 Stunden zu spät genommen :/ und ja ist er

Kommentar von fitgirl01 ,

blöde Situation. Entweder du verhütest jetzt zusätzlich und wartest ab. Oder du gehst noch heute in die Apotheke und holst dir die pille danach um wirklich sicher zu sein, auch wenn sie schädlich ist.

Antwort
von CATFonts, 14

Ach, Mädels, lasst euch doch endlich mal von Fa erklären, wie diese Pille funktioniert! Sie schützt nämlich nicht vorm männlichen Sperma, sondern verhindert (nur) den Eisprung, und ohne Ei keine Schwangerschaft!

Die Pillenpause diehnt dazu, dass dein Körper die alt gewordene Gebärmutter-Schleimhaut abstoßen kann, also so was "regelähnliches" statt findet. Danach dauert es ca. eine Woche, bis sich erst einmal neue Haut bildet, und dann ohne Pille der Eisprung möglich ist - und damit dann eine Schwangerschaft bei GV von kurz vor dem Eisprung bis ein paar Tage danach. Wird aber in der Zeit, ibn der sich die neue Schleimhaut bildet, wieder mit der Pille angefangen - auch mal n halben Tag zu spät - gint es keinen Eisprung, und somit auch keine Schwangerschaft. - somit recht unkritisch!

Kommentar von Nancy97 ,

Danke für dein Rat -.-' ich hab die frage hier gestellt weil mein fa im urlaub ist. Ich hab im Internet ganz oft folgende Aussage geFunden : "wenn man am 1. Tag die Pille vergisst, hat man keinen Schutz mehr" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten