Frage von emi258, 40

Erste pilleneinahme?

Hallo

Ich hab am Mittwoch den 10. August das erste mal die Pille angefangen von Maxim, und am Samstag den 13. August Geschlechtsverkehr gehabt ohne weitere Verhütung. Ist die Pille sicher gewesen? Oder könnte eine Schwangerschaft bestehen?

Antwort
von Annihannnnni, 11

Du bist erst nach 7 Tagen 'vollständig' geschützt.Also das Risiko besteht,zwar ist es nicht so hoch,da du sie schon 3Tage genommen hast aber eben nicht wie nach 7 Tagen.würde lieber einen Test machen.
Lg

Kommentar von emi258 ,

Dankeschön, Ja mache ich auch, nach wie vielen Tagen am besten?

Antwort
von melinaschneid, 17

Das hängt stark davon ab ob du die erste Pille am richtigen Tag genommen hast.

Aber sollte man zur Sicherheit mindestens 7 Tage durch nehmen bis der volle Schutz gewährleistet ist.

Über Sowas sollte man VORHER nachdenken.

Kommentar von emi258 ,

Am 1. Tag der Regel, obwohl ich nichtmal wirklich meine Regel hatte das war eher ein Tropfen pro Tag. Sonst hab ich sie definitiv richtig eingenommen jeden Tag zur gleichen Zeit

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Was steht denn dazu in deiner Packungsbeilage?

Kommentar von emi258 ,

Ist ein Riesen zettel hab alles durchgelesen, aber da steht echt gar nichts, nur nh Menge Risiken und sowas..

Kommentar von Pangaea ,

Doch, das steht da. Es steht immer da. Bei jeder Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten