Frage von celine6401, 45

Erste Pille vor 13 Tagen vergessen, heute sex?

Also ich hätte vor 13 Tagen die erste Pille nehmen sollen, habe sie aber leider vergessen und habe sie einfach ausgelassen. Ich habe jetzt schon 12 Pillen regelmäßig genommen und hatte gestern Abend mit meinem Freund sex. Bin ich geschützt ?
Normalerweise heißt es ja nach 7 Tagen richtiger Einnahme ist man wieder geschützt. Aber auf meiner App ist immernoch ein roter Balken wo steht ich wäre ungeschützt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 7

Im besten Fall macht man sich vor dem Sex Gedanken darüber.

Aber keine Sorge, nach sieben Tagen warst du wieder geschützt.

Grüße

Kommentar von celine6401 ,

Vielen Dank!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 10

Dass du jetzt - also nach mindestens 7 korrekt eingenommenen Pillen - wieder sicher geschützt bist, hast du schon aus den anderen Antworten erfahren bzw. hättest es der Packungsbeilage entnehmen können.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille (also in der Pause) zu einer Schwangerschaft führen kann. Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Kommentar von celine6401 ,

Gestern war das einzige Mal, davor nicht :-)

Und danke

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne - dann ist ja alles gut!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 10

Hallo celine6401,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Danach muss der Schutz erst wieder aufgebaut werden und allgemein braucht es hierfür sieben Tage kontinuierliche Einnahme der normalen Pille (siehe auch Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3).

Wenn also der Schutz wieder aufgebaut ist besteht für dich durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr gestern Abend kein Risiko für eine Schwangerschaft. Ansonsten hilft die Apotheke zur Beratung (auch zur Pille Danach) jederzeit gerne weiter. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was...

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von celine6401 ,

Vielen Dank!!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 11
  • Du bist sicher geschützt -- wie du selbst weißt, nach sieben richtig eingenommenen Pillen.
  • Vergiss diese blöden Apps.
Kommentar von celine6401 ,

Dankeschön endlich eine ordentliche Antwort

Antwort
von Allyluna, 7

Vertraust Du einer App oder eher einer Packungsbeilage? Letzteres wäre in jedem Fall die sicherere Variante. Zudem... warum stellst Du Dir dieses Frage HINTERHER? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich vor dem GV darüber Gedanken zu machen und entsprechend zu handeln?

Kommentar von PinkiePieFan ,

Ich frag mich wie alt die sind.... So dumm ist doch keiner .-.

Kommentar von celine6401 ,

Was hat das mit der App zutuhn, die App ist nur eine Erinnerung ?

Antwort
von Jimmibob, 6

Stell dir einfach mal die Frage was es dir nützt wenn dir jetzt jemand schreibt "alles safe" und du schwanger wirst.

Sei kein Dummi, nimm nen Gummi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community