Frage von Leoniexoxo9, 40

Erste Pille vergessen. Nachnehmen oder verschieben?

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich letzte Woche Montag mit meiner Pillenpause angefangen. Eigentlich hätte ich also gestern wieder meine erste Pille nehmen müssen. Diese habe ich jedoch vergessen. In der Pillenpause hatte ich auch GV (zwar mit Kondom aber dennoch). Also ist da schlimm? Kann ich schwanger sein? Und was soll ich jetzt tun, soll ich die vergessene Pille einfach nachnehmen und die von heute zur regulären Zeit oder einfach mit der Einnahme erst heute beginnen? Habe sehr viel verschiedenes gelesen und bin sehr unsicher. Bitte um schnelle Antworten! Danke im Vorraus!

Antwort
von schokocrossie91, 37

Du hattest mir Kondom Sex, also wirst du durch den Fehler nicht schwanger werden können. Nimm ab jetzt die Pille weiter und verhüte eine Woche zusätzlich.

Antwort
von Hexe121967, 37

schwanger sein kannst du nicht denn du warst ja letzte woche durch die pille und zusätzlich durchs kondom geschützt. da du aber gestern hättest anfangen sollen, ist nun der schutz nicht mehr 100%ig. daher solltest du min. eine woche zusätzlich verhüten wenn du heute wieder mit der pille beginnst. guck aber sicherheitshalber in die packungsbeilage.

Antwort
von 19BVB09, 40

Wenn ich mal nen Tag zu spät dran bin, dann nehme ich einfach regulär eine, und dann ab dem nächsten tag ganz normal.

und siehe da, ich bin nicht schwanger :D

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kann aber passieren, das riskierst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten