Frage von Pops5, 98

erste Pille nach Periode um 8 Stunden zu spät eingenommen. Während meiner Periode hatte ich GV. Pille danach hab ich am selben Tag nocheingenommen. Abgesichert?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pops5,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Antwort
von Allyluna, 78

Was für eine Pille hast Du denn? Eine ohne "12-Stunden-Fenster"? Denn da hättest Du auch auf die Pille danach verzichten können.... 

Aber normalerweise müsstest Du abgesichert sein - die Pille danach verhindert / verzögert ja den Eisprung und da Du so kurz erst (wenn überhaupt) ungeschützt warst, erfolgte die Einnahme höchst wahrscheinlich ja vor dem Eisprung.

Kommentar von Pops5 ,

Ich habe die Verena-ratiopharm. Das mit den 12 Stunden steht auch in der Packungsbeilage aber hab mir halt sorgen gemacht da es die erste Tablette nach der Periode war und da der Schutz nicht so gewährleistet ist wie in der 2 und 3 Woche. 

Kommentar von Allyluna ,

Dann hast Du Deinem Körper wohl eher unnötig so eine Chemiebombe zugemutet.... Aber gut, lässt sich jetzt ja eh nicht mehr ändern. Eine Schwangerschaft dürfte so zumindest sehr unwahrscheinlich sein.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig, Pops, und du hast jetzt überhaupt erst den Schutz verloren. Deswegen ist es so wichtig, sein Verhütungsmittel zu verstehen, damit man adäquat reagieren kann.

Kommentar von Pops5 ,

Was meinst du damit schokocrossie?

Du hast wahrscheinlich die ellaOne genommen, da man für die PiDaNa ein Rezept braucht. Während letztere die Wirkung der Pille verstärkt, sorgt die ellaOne für Schutzverlust (was In der Packungsbeilage steht).

Kommentar von putzfee1 ,

Man braucht für die PiDaNa kein Rezept. Da bist du leider falsch informiert, @schokocrossie91. http://www.onmeda.de/Medikament/PiDaNa+1,5mg+Tablette--wirkung+dosierung.html

Antwort
von Kathy1601, 52

Wenn du 12 stdüberziehen darfst gilt dies auch am ersten Einnahme Tag nach der Pause

Antwort
von HalinaSommer, 67

1. Kann man während der Periode so gut wie gar nicht schwanger werden, da das Ei abgesondert wird. 2. Die Pille danach war auf jeden Fall eine gute Idee! zu 99,9% wirst du sicher nicht schwanger ;) Alles Liebe für die Zukunft!

Das gilt alles nicht für die Pilleneinnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten