Frage von Nsaiatvccc, 43

Erste pille nach pause vergessen nachgenommen trotzdem schwanger?

Ich hatte am mittwoch die pillenpause zuende und am donnerstag hätt ich die erste pille nehmen müssen jedoch vergessen und dann am Freitag früh nachgenommen und abends nochmal die für Freitag hatte danach sex ohne kondom er meinte jedoch dass er wenn er kommt raus von mir geht. Hat auch dann weggespritzt aber war sich nicht sicher ob er trotzdem bisschen bei mir reingespritzt hab. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 3

Hallo Nsaiatvccc

Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Fehler in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest wenn du sie mal brauchst!

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 12

Wenn du die Pause verlängerst, verlierst du den Schutz für die nächsten 7 Tage und gleichzeitig rückwirkend den Schutz für die 7 Tage davor (also für die Pause).

Ja, du könntest schwanger werden, also geh noch heute Abend in die Nachtapotheke und besorg dir die "Pille danach". Dein Freund zahlt die Hälfte.

Die nimmst du noch heute Abend. Die normale Pille nimmst du weiter, aber du musst bis zum Ende des Pillenzyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Antwort
von beangato, 8

Wenn Du im 12-Stundenrahmen warst bem Nachnehmen, ist alles gut.

Antwort
von Loki87, 18

Wenn die Pille nicht richtig wirkt durch die verzögerte Einnahme, wäre es sicherlich möglich. Auch im Lusttropfen sind Spermien enthalten!!!! Mache zur Not einen Schwangerschafstest oder gehe zur frauenärztin

Antwort
von Kirschkerze, 26

"dass er wenn er kommt raus von mir geht. Hat auch dann weggespritzt "

Faszinierend dass es immer noch Leute gibt, die denken dass das eine Verhütungsmethode ist.

" am donnerstag hätt ich die erste pille nehmen müssen jedoch vergessen und dann am Freitag früh nachgenommen "

innerhalb des 12 Stunden Fensters? Wenn ja = geschützt

über 12 Stunden -> nicht geschützt --> Schwangerschaftsmöglichkeit

Kommentar von Nsaiatvccc ,

Es war ja meine erste pille nach der periode ist des da nicht anders dann?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein ist es nicht, wieso sollte es da anders sein. Während der Pause baut sich der Hormonspiegel ab, deswegen ist es extrem wichtig die ersten zwei Wochen auf ordentliche Einnahme zu achten. Bei Vergessen in der 3 Woche hat man mehr Luft und kann es ausgleichen indem man einfach die Pause "durchnimmt"...aber erste Pille nachPause vergessen = blöd. sehr sehr blöd

Antwort
von Vdaci, 24

Benutzt zusätzlich immer ein Kondom, wenn man sowas vergisst.
Normalerweise muss man bis zur nächsten Pause warten, bevor die Pille wieder Safe ist!

Kommentar von Pangaea ,

Nein. Der Schutz ist nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.

Antwort
von sarahandmichi, 23

Eine kleine Chance ist immer da.

Frauenarzt!!!!

Kommentar von Pangaea ,

Es ist Samstagabend, die Frauenärzte haben erst Montag wieder auf. Sie braucht jetzt die "Pille danach". Ab zur Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten