Frage von Cocoroco, 108

Erste Pille erst um 2 uhr nachts am Nächsten tag genommen?

Hallo, ich nehme die erste Pille aus dem billister immer zwischen 22-24 uhr aber als ich den einen tag wieder anfangen musste an einen Dienstag die erste Pille aus dem billister nehmen habe ich die erst um 2 Uhr nachts genommen das War ja dann sozusagen schon Mittwoch..war das Schimm?weil man hat doch eigentlich bei jeder Pille 12 Stunden nachnehmzeit

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 100

So lange zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden lagen ist alles gut.

Kommentar von Cocoroco ,

Nei natürlich nicht, ich habe die 2.pille dann auch gegen 2 uhr genommen also 24 Stunden ist es schlimm wenn ich die 2 Pille 2-3 Stunden früher genommen hätte? Also statt 2 uhr um 24 uhr?

Kommentar von Jeally ,

Nein das macht nichts. Die Pille (Mirkopille) kannst du auch ruhig früher nehmen nur dürfen halt nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 108

Richtig, du hast die Nachnahmetoleranz.

Kommentar von Cocoroco ,

Also war es auch nicht schlimm das ich die erste pille die ich an einem Dienstag nehmen musste Mittwoch in der Nacht genommen habe? Und man hat auch schon bei der ersten Pille aus dem billister 12 Stunden nachnehmtoleranz?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Körper weiß ja nicht, dass Mittwoch ist. Die Toleranz gilt auch bei der ersten Pille aus dem Blister.

Kommentar von Cocoroco ,

Okay gut, ich hätte die erste Pille ja um 22 uhr nehmen müssen also war es nicht schlimm das ich die erst  4 Stunden später genommen habe obwohl das schon statt Dienstag Mittwoch war? Kann ich mir sicher sein das ich noch geschützt bin? Das wsr meine letzte Frage.Danke für die Hilfe😀

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bist immer noch geschützt.

Antwort
von ichmussfurzen, 73

ich muss pupen

Antwort
von ichmussfurzen, 69

man du kannst NICHT schwanger sein!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten