Frage von YuukaKazamii, 25

Erste Pille Einnahme am 2 Tag?

Hallo Leute. Ich hab ein Problem und zwar war ich vor kurzem beim FA und hab mir die Pille verschreiben lassen danach meinte Mutter das sie mir er nächste Woche, also morgen die Pille kauft. Das Problem ist, das ich schon jetzt meine tage gerade bekommen hab an einem Sonntag (Ich hatte das noch nie so früh) und hier hat keine Apotheke auf an einem Sonntag. Ist es auch ok wenn ich die Pille nicht auch am 2 tag anfange? Ist der Schutz dann trotzdem da? Naja schon mal danke im voraus!

Antwort
von BrightSunrise, 10

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode zum allerersten Mal einnimmst, schützt sie sofort.

Wenn du sie an einem anderen Tag, egal welcher, zum allerersten Mal einnimmst, schützt sie erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

Das steht dann auch alles in der Packungsbeilage, lies diese bitte GRÜNDLICH.

Liebe Grüße

Antwort
von Lapushish, 15

Ja, kein Problem. 7-10 Tage später ist der Schutz aber erst aktiv - steht in der Packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten