Frage von rosenstaub229, 94

Erste Periode/Wachstum?

Ich bin jetzt 14 und habe weißfluss ca. Seit einem Jahr oberweite ist AA wenn man das gelten lässt von anderen weiblichkeiten wie Hüfte ist nichts zu sehen . Ich habe gelesen das man nach einem Jahr weißfluss das erste mal seine Periode bekommt ich frage mich ob das jetzt passiert und ich dann noch weiblichkeiten bekomme oder ich noch ein paar Jährchen warten muss .

Vielen Dank für antworten 

Antwort
von Pangaea, 94

Die Frage ist ein bisschen allgemein, aber genauso allgemein geantwortet:

Mädchen haben ihren großen Pubertäts-Wachstumsschub vor der ersten Periode. Erst wenn das Mädchen groß genug ist, um eine Schwangerschaft auszuhalten, kommt die erste Regel. Danach wächst man noch ein bisschen weiter (ein paar Zentimeter), und zwei Jahre nach der ersten Regel sind 98% aller Mädchen ausgewachsen.

Das bedeutet, wer mit 10 die erste Regel hatte, wächst ab 12 nicht mehr.

Kommentar von rosenstaub229 ,

Oke hat mir sogar weitergeholfen ;)

Kommentar von Pangaea ,

Freut mich. Inzwischen hast du ja auch ein paar Details geschrieben.

Weißfluss bedeutet nur "ich bin in der Pubertät", und manche Mädchen haben zwei Jahre vor der ersten Regel schon Weißfluss. Kann also gut sein, dass es bei dir noch ein bisschen dauert.

Wenn du mit 15 die Tage noch nicht hast, geh vorsichtshalber mal zum Arzt (Kinder- und Jugendarzt oder Frauenärztin) und lass dich checken.

Antwort
von AsliloveEren, 84

Ein paar details bitte? :) Ich kann dir sagen das du dir keine sorgen machen musst rede mit deiner mutter darüber erzähl es nicht jeden weiter sonst weiß es aufeinmal jeder :D

Mit meiner Mutter drüber reden ist keine Option wir reden nicht wirklich (bis jetzt ) über so Themen meine Freunde die schon lange entwickelt sind kommen leider auch nicht infrage . :)

Antwort
von summergirl24, 80

Wie wärs mal mit n paar Details?

Die wurden gelöscht ups 😂

Antwort
von Blvck, 69

Beschreibung/Details?

Hab ich nachgeholt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community