Frage von flexiglubsi56, 30

Erste Periode was passiert?

Ich habe heute in meine unterhose geschaut da war so ein rot braune schicht was passiert jetzt sind das meine tage? Sind das anzeichen von den tagen? Ist das normal?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe flexiglubsi56,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. Also kann dies durchaus ein Anzeichen deiner ersten Regel sein.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von michamama, 13

Ich würde sagen 

Ja

aber weiter beobachten

die Tage sind am Anfang sehr unregelmäßig und manchmal ist es auch nur ein "Geschmiere" und gar kein richtiges Blut

Beobachten

Antwort
von plakat, 11

Ja, kann durchaus sein. Jedenfalls hat es damals bei mir auch so angefangen.

Antwort
von pimpmymobile, 10

Das sollte man in deinem Alter LÄNGST WISSEN. Da hast du wohl im Biologie- bzw. Aufklärungsunterricht gepennt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten