Frage von erster21, 26

Erste Periode über nacht nichts in der binde?

Also ich hatte gestern Abend meine Periode das erste mal und über nacht war nichts in der binde

Antwort
von MamiMitHerz2014, 23

Das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen.

Manche Mädchen/Frauen bluten nachts nicht wegen der Liegeposition. Dafür morgens umso mehr. Das ist nicht unüblich.

Du hattest bei einer anderen Antwort als Kommentar geschrieben, dass das Blut braun ist. Auch das ist nicht schlimm und kommt hin und wieder vor. Gerade bei der ersten Periode ist das nicht außergewöhnlich.

Es ist alles in Ordnung mit dir  :-) Gerade bei der ersten Periode ist man noch sehr unsicher was das angeht.

LG

Antwort
von Philinikus, 17

Dann war sie eben so schwach, dass im Liegen nichts ausläuft.
Ab dem vierten Tag meiner Mens muss ich Nachts gar nichts mehr tragen, weil die Blutung einfach nicht mehr so stark ist.

Bis sich dein Zyklus so richtig eingependelt hat, solltest du aber während deiner Periode immer eine Binde oder einen Tampon tragen, da Unregelmäßigkeiten auftauchen können.

Hol dir eine Zyklus-App (Clue oder Periodtracker etc.) und trage deiner Periode da immer ein, dann sagt dir die App, wann deine nächste Periode kommen soll und wann dein Eisprung stattfinden soll. Zur Verhütung sind diese Apps aber nicht geeignet.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von parisqueen, 9

Das ist ganz normal, das braucht oft seine Zeit, bis sich die Periode sozusagen "einpendelt", dass kann sogar mehrere Monate bis Jahre dauern, eine Freundin hat sie seit 3 Jahren, und die Periode kommt immer noch unregelmäßig.  Anfangs ist das oft so, mal fällt mal ganz aus, kommt nur sehr schwach oder zwei Wochen zu spät/zu früh - keine Sorge, das ist nichts Ungewöhnliches. :)

Antwort
von ThePoetsWife, 26

Guten Morgen,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, es kann an deiner Liegeposition gelegen haben. So etwas ist nicht unüblich bei Mädchen oder Frauen.

Liebe Grüße

Kommentar von erster21 ,

Ich hab noch ne frage meine periode ist braun

Kommentar von ThePoetsWife ,

es wirkt braun, so sieht es aus, wenn während des Zyklus wenig Schleimhaut aufgebaut worden ist. Auch völlig natürlich. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten