Frage von Mimiegal, 77

Erste Periode nur in der Nacht?

Hallo ! Ersteinmal ein paar Infos also ich bin 12 Jahre alt und habe noch nie meine Periode gehabt und habe seit ca 2 Jahren weißfluss.

Also als ich am Freitag morgen aufs Klo gegangen bin habe ich einen Blutfleck in meinen Slip gemerkt aber ich hatte im Laufe des Tages wieder ganz normal weißfluss und Blut kam auch nicht mehr.Am nächsten Tag genau das selbe morgens blut im Laufe des Tages nichts mehr. Das heißt das ich irgendwie nur in der Nacht blute und das verstehe ich nicht. Ist das normal?

Meine Fragen sind: Warum habe ich nur in der Nacht geblutet und nicht am Tag? War das meine erste Periode ? Vielen Dank schon mal im Vorhinein. LG Mimiegal

PS: wäre schön wenn ihr von eurer ersten Periode berichten also wie sie sich bemerkbar gemacht hat und do

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BlackAngel199, 60

Es könnte sein dass das eine Vorblutung ist und dass du schon sehr bald deine richtige Periode bekommst.

Kommentar von Mimiegal ,

Und weißt du vielleicht auch wie lange es ungefähr noch dauert? Dauert es noch mehrere Monate oder nur noch Wochen weil ich will nicht das mich das in der Schule oder so total überrascht 

Kommentar von SweetJustina ,

Nimm an nächsten schonmal einen Slip oder Tampon mit damit es dich nicht überrascht , was würdest du denn nehmen?

Antwort
von huegelchen, 55

Nach meiner ersten Periode hat es weitere drei Monate gedauert, ehe ich sie dann regelmäßig bekam.

Geh doch mal zum Frauenarzt und lasse Dich untersuchen und stelle Deine Fragen dem Arzt/der Ärztin.

Kommentar von Mimiegal ,

Aber ich hatte ja noch nicht meine erste Periode

Kommentar von huegelchen ,

Da schadet es aber nicht, wenn Du Dich beraten und untersuchen lässt.

Antwort
von Mimiegal, 56

Und wenn es eine Vorblutung ist wann bekomme ich dann meine Periode ?
LG Mimiegal

Kommentar von SweetJustina ,

Das kann man nicht genau sagen

Antwort
von Greta1402, 50

Vorblutung.

Antwort
von SweetJustina, 58

Nimm an nächsten schonmal einen Slip oder Tampon mit damit es dich nicht überrascht , was würdest du denn nehmen?

Kommentar von Mimiegal ,

Ich glaube Binden

Kommentar von SweetJustina ,

Dann kannst du dir sie gut in der Schultasche verstecken

Kommentar von Mimiegal ,

ja das mach ich gleich. danke für die Antwort😊

Kommentar von SweetJustina ,

Kannst ja auch mal einen Tampon ausprobieren ist finde ich besser

Kommentar von Mimiegal ,

Ja mach ich vielleicht mal gucken 😉 Ich habe gelesen bzw mir wurde geschrieben das ich in den nächsten 3 Tagen meine Periode bekommen soll. Aber jetzt sind 3Tage um und ich hab meine Periode immer noch nicht ! Ist das schlimm ??? oder bekomme ich sie vielleicht auch erst in einen Jahr ? ich hab irgendwie voll Angst das ich dann in der Schule total durchblute oder so

Kommentar von SweetJustina ,

Es kann sein das du bald deine Periode bekommst aber es ist echt schwer vorauszusehen aber behalte den Tampon/ Binde lieber in der Tasche und hast du schonmal geguckt welche Tampons du vielleicht nehmen würdest?

Kommentar von Mimiegal ,

nein also wir haben nur vom ob die normalen Zuhause aber ich glaube die sind zu groß für mich oder ?!

Kommentar von SweetJustina ,

Weißt du ob du "eng" Bist?

Kommentar von Mimiegal ,

nein 😂 woher soll ich das den wissen ? 😅

Kommentar von SweetJustina ,

Ok aber du kannst davon ausgehen deswegen frage mal deine Mama ob sie dir helfen kann oder versuche mal die Mini Tampons.

Kommentar von Mimiegal ,

Ok danke für deine Hilfe😘 Aber ich habe ja noch nicht meine Periode und auch keine Anzeichen also keine Unterleibschmerzen oder so meine miße Laune ist auch weg. kann ich trotzdem bald meine Periode bekommen ?

Kommentar von SweetJustina ,

Ja die Bauchschmerzen kommen meist/ manchmal mit der ersten Blutung Also wenn du Anzeichen merkst ist es schon zu Spät und wenn du es mit den Tampons probierst solltest du es vorher mal Üben.

Kommentar von Mimiegal ,

Ok danke 😄 Ja meinst du ? Geht das über haupt mit dem üben ist man nicht ,,zu trocken" weil da ja kein Blut ist

Kommentar von SweetJustina ,

es gibt Tampons mit Silk Touch, die ich dir übrigens empfehle , die du sehr leicht während deinen Tagen einführen kannst und wenn du sie leicht anfeuchten sogar als Übung, Weißt du wie man einen Tampon einführt?

Kommentar von Mimiegal ,

ja hab mir schon mal die Anleitung durch gelesen

Kommentar von Mimiegal ,

ich hatte heute morgen wieder blut in der Hose was ist das ?

Kommentar von SweetJustina ,

Es kann eine Vorblutung sein das heißt du solltest dir drauf einstellen das du bald deine Tage bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community