Frage von laurencocofake, 41

Erste Periode nur 2 Tage?

Hallo:) Ich bin 13 Jahre alt und hab am Montag das erste mal meine Tage bekommen!Sie waren am ersten Tag nicht sehr stark,am zweiten Tag dann schon eher !Gegen Abend ist sie schwächer geworden und jetzt hab ich sie nicht mehr!Ist das normal das sie schon nach 2 Tagen aufgehört hat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo laurencocofake,

Schau mal bitte hier:
Periode 13 jahre

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 13

Liebe laurencocofake,

keine Sorge, eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich und kann ungleichmäßig in der Stärke verlaufen. Dies muss sich erst einmal einpendeln.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von laurencocofake ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Pferde007, 17

Wie die anderen auch schon gesagt haben - das ist völlig normal..

der körper braucht ein wenig zeit bis der zyklus sich eingependelt hat

wann es so weit ist, dass deine tage regelmäßig kommen, kann dir keiner sagen

bei manchen sind sie direkt regelmäßig und bei manchen erst nach 2 jahren

das ist bei jedem mädchen/jeder frau individuell

hoffe ich konnte helfen

LG

Antwort
von Lluuiisseee, 22

Ja, das ist völlig normal. Wenn man das erste Mal seine Tage bekommt, dauert es eigentlich nicht lange, bis es wieder aufhört. Und im ersten Jahr ist die Periode meist auch unregelmäßig, weil sich der Rhythmus noch einpendeln muss.

Kommentar von laurencocofake ,

Okay gut!Hatte mir mega sorgen gemacht da meine Freundinen sie länger und stärker hatten

Antwort
von fillymilli, 12

ja,das ist vollkommen normal......selbst wenn sie am Anfang nur 1 Tag dauert oder wenn sie mal ausbleibt ist das vollkommen normal....

Antwort
von Domspatz1, 15

Ich kann nichts garantieren, aber ich glaube das dürfte normal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten