Frage von MIAYOLO, 43

Erste Periode ich bin am verzweifeln?

Ich habe heute mich geduscht und was hat mich total erschreckt ich habe braunes Zeug in meiner Hose und bin jz am verzweifeln kann es meine erste Periode sein ich bin 13 seit ein paar Tagen und ja es ist so ein braun ka ich habe auch keine schmerzen.bitte helft mir kann es sein das sie das ist? Ich bin am verzweifeln und ich hab noch ein paar fragen:

Wie war bei euch? Wie lange dauert das so ungefähr bei der ersten Periode? Wie sähe ich das meiner Mama???

Antwort
von Sisalka, 25

Kein Stress. Das kann gut deine erste Periode sein. Red mal mit deiner Mutter drüber. Sie weiß das am besten und wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann kann sie dir am besten weiterhelfen.

Es kann gut sein, dass du gar keine Schmerzen hast, weder beim ersten Mal noch sonst. Das wirst du in den nächsten Jahren rausfinden. Alles halb so wild, wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast :)

Wenn du deine erste Regel bekommen hast, solltest du bald mal zur Frauenärztin gehen. Reine Routine und einfach wichtig.

Und ganz nebenbei, herzlich Willkommen bei den Frauen! Geh mit deiner Mama und vielleicht noch einer Lieblingsfreundin richtig schön essen, oder kocht zusammen und feiert!

Kommentar von MIAYOLO ,

Danke :) ich rede gleich mit ihr darüber. Vielen Dank du hast mich sichtlich erleichtert 

Antwort
von xtearsarewet, 13

Wahrscheinlich ist sie es, nehme am besten egal wo du hin gehst Binden oder Tampons mit.
Bei jedem dauert es unterschiedlich, ich hatte sie nur 4 Tage bei meiner 1ten Periode.
Die schmerzen kommen vllt. noch, müssen aber nicht.
LG 👸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten