Frage von mia2759, 127

Erste Periode-Fragen?

Hallo:)
Letzten Dienstag hat meine erste - leider auch sehr starke- periode begonnen. Sie gieng 8 Tage, bis gestern (Mittwoch Morgen). gestern abend hatte ich dann gar nix mehr und heute war auh absolut nichts mehr.
Jetzt grade habe ich totale Unterleibschmerzen bekommen und kann kaum grade sitzen - bin dann aufs klo und alles wieder voll blut.
Ist das normal?ist das morgen wieder weg? Denn eigentlich geht eine periode ja nur 5-7 Tage... Das wäre jetzt der 9te .... Kenne mich leider gar nicht aus, da es wie gesagt meine erste periode ist...

Liebe Grüße, Danke und einen guten Rutsch💖

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 84

Ja das ist beim Beginn der Regel halt alles noch unregelmäßig. Der Körper ist keine Maschine, das muß sich noch einspielen.

So wie auch manche Frauen Schmerzen haben, andere haben keine, die einen haben eine sehr starke Blutung, bei den anderen ist sie eher schwach

Also im Grunde ist das alles normal. Nur wenn es länger dauert als 14 Tage dann solltest du bitte zum Frauenarzt gehen

Antwort
von Laetaa, 67

Das ist deine erste periode. Kein Stress:) nicht jede Blutung wird immer gleich sein vorallem am anfang . Ich hatte früher starke tage dann hatte ich auch mal alle 2 wochen meine Tage. Da kann sich viel ändern. Irgendwann reguliert sich das vielleicht und du kannst besser deinen Körper kennlernen. Ich kann dir erstmal nur den Tipp geben sich gesund zu ernähren und Eisenreiches Essen zu sich zu nehmen da man mit den Blut Verlust viel Eisen verliert und somit geschwächt ist. Liebe grüße

Kommentar von mia2759 ,

Danke für deine Antwort!😊 In welchen Lebensmitteln finde ich denn viel Eisen?

Kommentar von Laetaa ,

hej in Sesam, Mohn, Leinsamen, Brokkoli, getrocknete Aprikosen, gekochte Bohnen, Amaranth, Fleisch , Quinoa, rote Bete ist Eisen enthalten. und das absolute Highlight sind die Chia Samen. sie sind superrrrrr gesund und enthalten sehr viel Eisen !!! ich empfehle sie dir neben den Frühstück 1 oder sogar 2 Esslöffeln davon zu essen. ich fühle mich mit den chia Samen allgemein dann besser und habe schon lange keinen Eisen mangel. diese chia Samen kannst du bei dm in der Müsli Abteilung kaufen zb. :)

Antwort
von LoL10, 56

Die ersten paar Perioden können immer etwas unregelmäßig kommen, nach einer Weile sollte sich jedoch ein Regelmässigkeit zeigen. Denke nicht das es unnormal ist :)

Antwort
von Anonym3xx, 9

Die Periode kommt am Anfang unregelmäßig, das heißt du musst dir am Anfang keine Sorgen machen. Wenn es jetzt jedoch immer noch über 7 Tage geht, solltest du einen Arzt aufsuchen. Die Periode sollte normalerweise 4-7 Tage dauern. Was darüber ist sollte von einem Arzt geprüft werden. Liebe Grüße!

Antwort
von zeytiin, 55

Ja normal .. Anfangs ist das sehr unregelmäßig und lang oder auch sehr kurz

Antwort
von SlytherinLove, 51

Als ich meine Periode das erste mal hatte dauerte es ca. 10 Tage,das ist völlig normal wenn es beim ersten mal etwas länger dauert.

Antwort
von maumaus, 43

Omg :D was für ein Zufall😄hatte auch ne Woche vor silvester meine ersten Tage die bei mir bis Silvester gingen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community