Frage von Bumblebee1234, 45

Wann kommt meine erste Periode (Frage an Mädchen)?

Ich bin schon 13 und habe meinen Ausfluss seit 2 Jahren. Ich habe gehört, dass man aber schon nach 1 - 1,5 Jahren Ausfluss seine Periode bekommen sollte. Meine mama und meine Schwester haben beide schon mit 11 ihre Tage bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich meine Periode nie bekommen werde und somit auch nicht schwanger werden kann. Könntet ihr mir vielleicht sagen, an was man noch bemerkt, dass man seine Periode bekommt?

Danke schon im voraus 

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 24

Liebe Bumblebee1234,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. Also brauchst du dir mit 13 Jahren noch gar keine Sorgen zu machen.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln?

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von PrivateUser, 29

Mach dir keinen Stress, es gibt auch Mädels die ihre Tage erst mit 15 oder so bekommen, von daher bist du noch voll im Rahmen. Genieß' es, deine Tage bekommst du noch früh genug!;) LG

Antwort
von Ballibu, 23

Mir ging es die ganze zeit genauso ich hatte meinen ausfluss sogar schon seid 3-4 jahren und ich dachte auch dass ich sie nie bekomme denn alle meine freunde hatten sie schon aber jetzt habe ich sie seid einem monat und werden in einem monat 14 mach dir keinen stress sie kommen genau dann wenn du sie am wenigsten erwartest aber sie kommen bestimmt bald🙈

Antwort
von Suizidbutterfy, 31

Wenn du bedenken hast oder sonstiges geh zum Frauenarzt :) ansonsten hatte ich die auch erst mit 14 ist nicht schlimm

Antwort
von AstridDerPu, 34

Hallo,

Zervixschleim und Weißfluss sind Vorboten für die Periode. Wie lange es dauert, bis man dann seine Tage bekommt, ist individuell unterschiedlich - auch innerhalb einer Familie.

AstridDerPu

Antwort
von PrincessGaGaLis, 45

Was möchtest du genau wissen? 

Kommentar von Bumblebee1234 ,

Sorry hatte einen Fehler. Hab jetzt meine Frage nochmals abgeschickt. Tschuldigung :D

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

😂 Also, du wirst schon deine Tage bekommen, sei doch froh, dass du dich noch nicht mit "rumärgern" musst. 

Antwort
von sabbelist, 38

Wie lautet Deine Frage?

Kommentar von Bumblebee1234 ,

Sorry, ich hatte einen Fehler. Ich hab meine Frage jetzt nochmal abgeschickt. Danke für die Interesse :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten