Frage von klositzer, 47

Erste Periode Braun, rot?

Hey, ich hab meine Tage vor 3 Tagen bekommen. Bis vor 1 Stunde waren sie Braun, schwarz(stark veraltetes Blut) und jetzt "Knall"rot. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 23

"Normal" im Sinne von "bei den nächsten Malen wird es garantiert wieder so sein" vielleicht nicht (Zyklus und Periode haben manchmal ziemliche Überraschungen parat.)

Ungewöhnlich oder gar beunruhigend ist die plötzliche "Farbveränderung" jedoch nicht.

Es läuft nämlich nicht ununterbrochen Blut während der Periode. Das ganze geschieht eher stoßweise. Mal mehr, mal weniger - mal langsamer, mal schneller.

Die hellrote Farbe bedeutet lediglich, dass da vor Kurzem ein frisches Blut auf den Weg geschickt wurde.

Kein Grund zur Sorge!

Antwort
von BLONO, 16

Nimmst du die Pille oder andere Hormone?

Kommentar von klositzer ,

Nein

Kommentar von BLONO ,

Ich glaube, dass es nicht schlimm ist, aber sprich es beim nächsten Frauenarzttermin mal an. Ist es deine allererste Periode?

Antwort
von SassyDLaw, 36

Hallo,
Ist nicht gerade ungewöhnlich, war bei mir auch schon des öfteren so. Also mach dir keine Gedanken. :)
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community