Frage von Alina123Malina, 125

Erste Periode bauchschmerzen?

Hallo, habe heute meine erste periode hab ein kleines tampon drinn.. Aber unter mein bauch so ein wenig keine ahnung hab ich sooo schlimme schmerzen ich kann kaum normal gehen ohne mich hinlegen zu wollen:(( kommt das von der periode denke ja oder? Wird das immer so sein wenn sie kommt? Wann hört die periode auf? Tipps gegen diese schmerzen?Lg

Antwort
von Minabella, 79

Ja leider kann man bei der Periode starke Schmerzen haben! Da hilft wärmen oder kühlen und notfalls eine Schmerztablette. Es kann sein dass die Schmerzen nicht jedes mal kommen. Kann aber auch sein dass regelmäßig schmerzen auftreten.

Antwort
von weissemaus66, 66

wenn Du da erste mal Deine Periode hast, passiert es schon das man Schmerzen verspürt. Es kann natürlich auch sein das Du den Tampon Falsch eingeführt hast. Entferne ihn besser wieder und nehme eine Einlage, dann wirst Du sehen ob die Schmerzen vergehen.  Und was Deine andere Frage betrifft, wie lange die Periode dauert, da kann ich Dir sagen, diese dauerte in der Regel, zwischen fünf und sieben Tagen.

Antwort
von bubblegum13, 43

Es ist normal das du Schmerzen bekommst. nehme dir ne Wärmeflasche, das hilft manchmal

Antwort
von Maliabylu, 58

Ja das ist völlig normal, manche haben Schmerzen manche nicht. Die Periode dauert bis zu 7 tage, manche haben sie auch nur 3-4 Tage. Mach dir eine Wärmeflasche und trink Tee, und ja es kann sein das diese schmerzen jedes mal auftreten aber das muss nicht sein. Ich zum Beispiel hatte noch nie Krämpfe während meiner Periode. Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von MellieBBBBB, 69

Ja Bauchkrämpfe haben sehr viele Mädchen.Also ich Persönlich habe keine krämpfe aber meine Freunde beklagen sich sehr oft über Regelschmerzen.Du könntest zur Apotheke gehen und nachfragen ob sie dir Tabletten gegen Regelschmerzen geben könnten :)

Kommentar von Maliabylu ,

man muss nicht immer gleich nach Tabletten greifen!

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Das stimmt man kann erstmal andere Sachen versuchen, aber wenn es nicht helfen sollte kann sie immer noch ein Schmerzmittel versuchen.

Kommentar von MellieBBBBB ,

Ja aber ich meine nur wenn sie wirklich starke schmerzen hat.Und sich auch kaum konzentrieren kann hat sie die möglichkeit tabletten zunehmen.

Antwort
von bohnler, 56

Das kann auch daran liegen, das der Tampon nicht richtig sitzt... Für den Anfang würde ich aber generell zu Binden raten, bis du das mit den Tampons kannst. Is manchmal ein wenig schwierig den einzuführen.

Kommentar von Alina123Malina ,

Nein das mit den tampon ist alles richtig und das kann auch nicht zu bauchschmerzen führen?!

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich habe mal gehört, dass manche Frauen  auch durch Tampons stärkere schmerzen haben. Musst du dich halt etwas durch probieren wie es bei dir so ist.

Antwort
von Ninawendt0815, 20

ja da zeichnet sich die erste Periode ab;-)

die Bauchkrämpfe können bei einige Frauen normal sein, in der Gebärmutter/ Unterleib, setzt dich dem entsprechend Schleim/ Blut ab, durch zusammen ziehen von Muskelpartien... im Unterleib

oder der Tampon sitzt nicht richtig, obwohl die Schmerzen dann von anderen

Antwort
von MissMapel, 33

Das sind Unterleibsschmerzen bzw Bauchkrämpfe. Da hilft hinlegen, Bettflasche drauf und Tee trinken. Google mal Frauentee, das ist so ein spezieller Tee den man glaube ich auch selbst machen kann und der super helfen soll.

Hoffe ich könnte helfen. Glg MissMapel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community