Frage von xomxoz, 75

Erste Periode-Ausschlag-TSS-Syndrom?

Hallo erst mal! Also ich bin 13 Jahre alt und vor sechs Tagen hat meine erste Periode eingesetzt. Jetzt habe ich einen Ausschlag an meine Hand. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am 5. Tag meinen Tampon zulange benutzt habe. Kann es sein, dass ich jetzt das TSS-Syndrom habe? Ich weiß nicht, ob das von der Hormon-Umstellung kommt und möchte ungern zu meinen Eltern gehen. Über Antworten würde ich mich freuen! LG😌

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xomxoz,

Schau mal bitte hier:
Ausschlag erste Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von browniiieeee, 53

Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Ich denke nicht, dass das was mit deiner Periode/dem Tampon zu tun hat. Auch wenn du den Tampon ein paar Stunden länger drin lässt, hast du dadurch normalerweise keine Schäden.
Alles Gute!:)

Antwort
von lumiranew, 51

Periode und Hand sorry aber warum sollte das was mit deiner Periode zu tun haben

Kommentar von browniiieeee ,

Das Mädchen ist 13. Da darf man sich um sowas Gedanken machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten