Frage von xXcharliechenxX, 90

Kann ich die Pillenpause auf 4 Tage verkürzen?

Hallöchen :) Kann ich meine erste Pillenpause verkürzen auf 4 Tage :)?.. Ich meine ist das schlimm weil es jetzt die erste pause überhaupt ist? Oder geht das klar? ... Und wenn ich heute die Pille wieder nehmen würde, wann ca würden die Blutungen verschwinden :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 71

Du kannst die Pillenpause immer verkürzen oder ganz weglassen. (sie ist ohnehin nicht notwendig!) Nur länger als 7 Tage darf sie nie sein!

Antwort
von Stellwerk, 71

Verkürzen kannst Du immer, verlängern solltest Du die Pause aber nie.

Wann die Blutungen dann aufhören, kann man nicht sagen.