Frage von Affenfragen2457, 60

Erste Party mit Mädchen, unsicher?

Hallo, ich (m15) bin in den folgenden Tagen auf einer Party eingeladen. Allerdings wird die Party ein wenig anders verlaufen als die auf denen ich bisher war. Es kommen auch einige Mädchen aus unsere Klasse. Jedoch bin ich recht unsicher wenn ich mit ihnen(Mädchen oder generell Personen die ich nicht so gut kenne) alleine in der Schule rede und da sind es nur ein paar Minuten. Ich habe meist das gefühl das ich einfach nicht weiß was ich sagen soll usw. Meine Kumpels machen sich da keinen Kopf drüber. Sie albern rum und haben Spaß. Meist bin ich aber immer zu verunsichert um mich wirklich Wohlzufühlen. Jetzt die Frage wie ich es am besten schaffen kann mich mit ihnen zu unterhalten wie als wäre sie einer meiner Kumpels. Hoffe auf Antworten.

Antwort
von offeltoffel, 24

Häng dich fürs Erste an eine Gruppe dran, die einen lockeren Umgang pflegt. In einer Gruppe fällt es nicht so auf, wenn du weniger sprichst. Und wenn doch, dann wird das manchmal auch als angenehm empfunden. Stehst du hingegen immer alleine in der Ecke und schaust verunsichert in dein Glas, dann bekommst du (leider) recht bald den "Außenseiter" auf die Stirn gestempelt.

Ich denke, wenn du ein bisschen in die Dynamik kommst, z.B. in einer Gruppe, wird sich das ergeben. Jemand fängt ein Gespräch mit einem Mädchen an, du beteiligst dich irgendwann. Der andere klinkt sich aus und schon hast du ein Gespräch mit ihr allein.

Und der wichtigste und oft unterschätzte Tipp von allen: egal wie du dich fühlst, versuche positiv zu denken und lächle ganz viel! Das sorgt dafür, dass du eher wahrgenommen und angesprochen wirst - und dir hilft es, selbst aktiv zu werden.

Antwort
von gugug, 23

mädchen sind nichts anderes, als deine kumpels. du kannst sie genau so behandeln, die gleichen witze machen etc. mach dir da keinen großen kopf. es wird darum immer ein größeres tamtam gemacht, als es eigentlich ist.

viel glück und viel spaß

Antwort
von Glueckskeks01, 19

Du hast die Antwort schon selbst geschrieben: ,,Meine Kumpels machen sich da keinen Kopf drüber. Sie albern rum und haben Spaß.". Du machst dir zu viele Gedanken!!! Deshalb funktioniert es nicht. Mädchen sind auch nur Menschen. ;-) Rede ganz normal mit ihnen und hab Spaß. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten