Frage von supergirl1007, 67

Erste p e r i o d e?

Also ich hatte letztens einen grossen hellbraunen Fleck in der Unterhose daneben kleine rote Punkte und als ich aufs klo ging (hatte keinen Stuhlgang) hatte es kleine rote Punkte auf dem Toilettenpapier ich bin 13 habe weissfluss seit 2 Jahren und habe bei den Situationen meistens unterleibschmerzen danke
Im Voraus ps es ging nur einen Tag lang und ich hatte das selbe schon mal vohr einen Monat auch nur 1 Tag

Antwort
von LadyLangeweile, 20

Sieht ganz so aus, als würde dein Körper zur Frau werden. Also das mit dem braunen Ausfluss hatte ich am Anfang auch, das ist normal. Auch dass du Unterleibsschmerzen hast, deutet darauf hin, dass du deine Periode bekommst/bekommen hast.

Schreib dir auf jedenfall das Datum auf - das heißt, führe einen Regelkalender. Wenn du keine Lust auf so ein Heftchen hast, kannst du dir auch eine App auf deinem Smartphone runterladen. Ich persönlich benutze da die App "Clue". Sorgfältig eintragen! Oft fragen Ärzte (ganz normale, nicht nur Frauenärzte) auch wann du deine letzte Periode hattest, wenn du krank bist.

Rede mit deiner Mutter bzw einer anderen weiblichen Vertrauten, die auch schon die Periode hat, darüber. Sie nehmen dir die Angst(Panik), können dir Fragen beantworten und dich bei Hygieneartikeln (Tampons, Binden, etc) beraten.

Lg Cathy :)

Kommentar von supergirl1007 ,

War es bei dir am Anfang auch so das es nur einen Tag ging ist das normal

Kommentar von LadyLangeweile ,

ja das ist ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten