gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

65 

Erste Mutation bei Vogelgrippe- was können ältere Leute tun, um sich zu schützen (oder wie beruhigt man sie?)

gefragt von Peterle am 08.10.2007 um 22:03 Uhr

Wie ich lesen musste, gab es ja nun die erste Mutation des Vogelgrippevirus'. Er passt sich jetzt besser an die menschliche Temperatur im HNO-Bereich an (der ist beim Mensch niedriger als bei Vögeln). Meine Oma macht sich Sorgen deswegen und ich frage mich, wie man sie beruhigen kann oder ob es vorbeugende Maßnahmen gibt? Weiß da jemand was? Immunstärkung oder so?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18509)
Senioren (192)
Immunsystem (69)
ähnliche Fragen

Infobutton_rz Reply


vincent
beantwortet von vincent am 8. Oktober 2007 22:24
5x
Thumb_up

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 9. Oktober 2007 05:23
1x
Thumb_up

Die Frage ist wirklich: wie kann man sie beruhigen! Meine Antwort: in Deutschland ist niemand wirklich gefährdet; sobald ein toter Vogel auftaucht, tauchen auch schon Männchen in weiß auf, desinfizieren Autos, töten Geflügel und sperren Katzen ein! Die Oma wird statistisch gesehen an Altersschwäche sterben und nicht an der Vogelgrippe!


Edgar Muthmann
beantwortet von Edgar Muthmann am 9. Oktober 2007 07:34
0x
Thumb_up

Vogelgrippe ist ein Marketing - Feldzug der Pharmaindustrie in Verbindung mit einer großen "Volks"-Zeitung. Da ist nichts dran.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-vogelgrippe-hausgemacht.html


anonym
beantwortet von rsony am 9. März 2008 09:27
0x
Thumb_up

@ Edgar: Wenn das so einfach wäre. Meine Vorhersage: Ein mutierter Grippe-Virus, egal ob von Vogelgrippe oder anderer wird einige 1000 Millionen Menschen töten. Schuld wird vorrangig der Luftverkehr sein. So wie damals, als AIDS erschien, die Politik zu schwach war, das sog. Massensceening durchzuführen, wird es aus "Geld-sucht" also aus Gründen der Gewinnmaximierung nicht gelingen alle Flughäfen und Häfen der Welt ad hock für eine bestimmte Zeit zu schließen. So wird also der Kick, einen bestimmten MP4 Player, der auf ebay ersteigert wurde und von China aus per Luftfracht versandt wird, damit endlich der vorhandene MP3 Player in den Müll wandern darf, dazu führen, daß Millionen Menschen sinnlos sterben müssen. Und da Menschen kein Menschenfleisch essen dürfen, werden weitere Tausende sinnlos verhungern und die Toten verbrannt werden.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_12
Keulen fürs Gedächtnis
Erstmals in diesem Jahr hat das Vogelgrippevirus H5N1 eine deutsche Geflügelfarm heimgesucht. 160.000 tote Enten sollten daran erinnern, dass die Gefahr einer Pandemie noch längst nicht beseitigt ist. Ein Kommentar

Wirtschaftlich betrachtet ist das, was sich in den vergangenen drei Tagen nahe Erlangen zugetragen hat, ein kleiner Tiefschlag. Einer der größten deutschen Entenfleischproduzenten musste wegen der Vogelgrippe seinen kompletten Bestand töten, 160.000 Paar Entenkeulen für die Müllkippe, ein herber Verlust - aber man wird ihn verkraften. Und der Kunde? Dem mag die Entenbrust im Supermarkt ein paar Tage lang vergällt sein - bis das Ding mit der Vogelgrippe wieder vergessen ist, man hat sich an den rhythmischen Wechsel von Ekel und Konsumfreude ja bereits gewöhnt.




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.