Frage von cascas4040, 123

Erste mal im 5 Sternen Hotel?

Hey,

meine Eltern schicken mich dieses Jahr mit meinen Geschwistern in die Türkei

nun die frage ich war in der Türkei im 5 sternen noch nie? Ich nehme 500 euro nur für mich so mit alles ist gebucht ist ein all inclusive hotel könnt ihr auch googlen Titanic beach lara soll das heissen Nun meine frage reichen mir die 500 euro Taschengeld? 2. Frage Ich habe irgendwie angst vllt gibt es da kostenpflichtige Sachen nehmen die da sofort das geld für oder erst wenn man wieder check out macht geben die mir dann eine hohe Rechnung?

Ach und bin 12 Tage in dem hotel 

Danke schonmal

Antwort
von quwer, 55

Meistens sind auch in einem all inclusive Hotel nicht alle Dinge umsonst, wie Jetski fahren oder Tennisplatz mieten. Auch Alkohol und manche Getränke sind meist kostenpflichtig. Aber das ist meistens ganz gut markiert indem ein Preisschild dran hängt. Alles was man zum Leben braucht, Wie Essen und Getränke ist bei All inclusive drin. Im Zweifelsfall das Personal fragen (Dann Namen merken!). 500 € Taschengeld sollten gut ausreichen. So viel hab ich nicht mal für meinen kompletten Urlaub bezahlt und der war nicht all inklusive.

Antwort
von Andreaslpz, 35

Ihr solltet ja eine Buchungsbestätigung haben, da steht doch dann auch drin was alles includiert ist. Im Zweifel läßt man eben z.B. die Minibar zu

Antwort
von DerTroll, 47

Etwas schwierig, wenn du wissen willst ob du mit 500 Euro auskommst, wenn du nicht einmal sagst, wie lang du dort bleibst. Aber wenn du so viel brauchst, ist das irgendwie ein sehr teurer Urlaub. Aber mußt du überhaupt so viel Bargeld mit dir führen? Es gibt doch sicher auch Geldautomaten in der Türkei, wo du zur Not auch noch an Geld kommst, wenn du merkst, daß es nicht reicht. Bzw. die meisten Läden werden auch Kartenzahlung akzeptieren und im Hotel wird das sowieso akzeptiert.

Kommentar von cascas4040 ,

12 tage

Kommentar von DerTroll ,

Das wären über 40 Euro pro Tag. Na ja, das hängt davon ab, wie du den Urlaub gestalten willst. Wenn du jeden Tag viel unternehmen willst und somit Mahlzeiten außerhalb einnimmst und dann auch noch Eintrittsgelder dazu kommen und du vielleicht auch noch etwas shoppen willst (viel kannst du eh nicht Shoppen. Die Türkei ist ja nicht in der EU, da mußt du die Freimengen beachten, wenn du bei der Rückreise nicht auch noch einmal beim Zoll bezahlen willst) könnte das schon knapp bemessen sein. Wenn du dich aber einfach nur entspannen willst, viel am Strand liegst, keine Sonderdienste in Anspruch nimmst usw. solltest du mit wesentlich weniger Geld auskommen. Aber wie gesagt, mit der normalen EC-Karte kommst du bei Bedarf dort auch an Geld oder kannst direkt damit bezahlen. Was eher wichtig ist, ist daß du ausreichend Kleingeld mitnimmst, so daß man auch angemessene Trinkgelder geben kann. Wobei... wie du das Geld stückelst, ist ja am Anfang eh egal. Du mußt es ja eh erst wechseln.

Antwort
von Grautvornix, 39

Da musst du dich vor Ort informieren, wenn etwas nicht im Umfang von "all inclusive" ist, dann muss das deklariert sein. Im Zweifel fragen.

Antwort
von frischling15, 43

Was verstehst Du unter Ausgaben , wenn all inclusive gebucht ist ?

z.b. man kann da im Zimmer ja auch die Sachen ausm Kühlschrank trinken oder so nicht das die später kosten?

Kommentar von Grautvornix ,

Minibar ist meines wissens nach immer kostenpflichtig. Also ich hab in 30 jahren Montage und ca. 200 Hotels keine gefunden die im Zimmerpreis drin war.

Antwort
von masterrrkiing, 38

Habt ihr schon gebucht? :)

Ja schon bezahlt

Kommentar von masterrrkiing ,

Aso also wenn du die minibar etc nicht benutzt musst du auch nichts bezahlen ps: ich war dort mal und das ist ein traumhaftes hotel Viel Spaß :)

Minibar soll kostenlos sein

aso und die 500€ werden loooocker reichen

Ist minibar nicht kostenlos wenn du schonmal dort warst? Weil habe im video gesehen dass es kostenlos ist 

Also ich hatte mich dafür nicht erkundigt aber ich denke schon das es was gekostet hat

Antwort
von DronenKevin420, 60

eigentlich kostet soweit ich weiß immer alles extra (minibar hotelbars etc) ihr habt zwar gebucht aber bezahlen ist am ende. da wird alles zusammengerechnet

Also wir haben das geld schon bezahlt

Kommentar von DronenKevin420 ,

das geht doch garnicht... da habt ihr glaubich irgendnen sch*iß gekauft. normalerweise (so wars immer bei mir) kommt alles auf eine rechnung (zimmer getränke etc) und man zahlt am ende per kreditkarte.

Also im Reisebüro haben wir eine Rechnung bekommen 3.000 euro Flug und hotel alles mit dabei all inclusive oder so wir haben es schon bezahlt

Kommentar von Andreaslpz ,

Wenn sie über ein Reisebüro gebucht haben, dann kommt das schon hin. Da zahlt man ja immer im Voraus. 

nagut. mit reisebüros hab ich keine ahnung. scheint mir aber recht billig für flug und hotel. eigentlich kostet flug so 400€ pp und hotel 200 die nachht pp in der gegend

Kommentar von quwer ,

Schon lange nicht mehr. Wenn du gut buchst kommst du mittlerweile für 50 € in die Türkei.

also hinflug kostet nur 60 euro pro person ^^ restt geht ans hotel

Kommentar von Grautvornix ,

Im Moment ist es eher die Frage ob man auch zurück kommt.

Keine Witze über Erdogan, und sag das du nicht weißt wer Jan Böhmernann ist.

naja das sind dann halt ryanair economy flüge...

da habt ihr aber gute preise erwischt!

xDDDD

Antwort
von Slyness, 23

All inclusiv heiß alles ist bezahlt. Auch Getränke. Geld brauchst Du nur für Ausflüge oder wenn Du Dir persönliche Dinge kaufst, wie Sonnencreme, Zeitung. Und etwas Geld für Trinkgelder. Jetski und Tennis wird da meist extra kosten

€ 500 sollten reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community