Frage von lalilu223, 84

Erste mal "ich liebe dich sagen", ein Fehler?

Ich habe mit einem jungen den ich liebe schonmal über uns gesprochen und er meinte er weiß nicht was das zwischen uns ist aber es ist auf einem guten Weg. Jetzt an Karneval standen wir in einer ruhigen Ecke und haben uns die ganze Zeit umarmt und geküsst. Dann habe ich ihn gefragt ob ich ihm etwas sagen darf und er meinte nur ja und dann habe ich ihm "ich liebe dich" gesagt und als Antwort nur einen Kuss bekommen ( wir sind wie gesagt nicht zusammen). Jetzt fühle ich mich die ganze Zeit schlecht und suche Sachen an mir die ihn stören könnten und denke die ganze Zeit es ist irgendetwas mit ihm, obwohl er sagt es ist alles in Ordnung. War es ein Fehler?

Antwort
von Thather, 51

Nein, ich denke es ist kein Fehler zu sagen, was Du fühlst. Einen Kuss als Antwort zu bekommen ist auch nicht das Schlechteste.

Ihr solltet es evtl. ganz locker als Paar versuchen, ohne das Du ihn an die kurze Leine nimmst. Jungs sind da häufig sehr empfindlich.

Kommentar von Ashuna ,

Im Pubertären alter sind es eher die Mädchen die "empfindlich[er]" sind als die Jungen.

Gruß Ashuna

Kommentar von Thather ,

Ja, ganz sicher. Aber die Jungs sind Stoffel und trauen sich nicht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Ob dein etwas überraschendes Liebesgeständnis nun letztendlich in Anbetracht der Äußerung von diesem Jungen möglicherweise verfrüht gewesen ist oder nicht, das dürfte sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Unabhängig aber davon, gibt es für dich auch keinen Grund um nun bie dir auf Fehlersuche zu gehen. Du könntest nach diversen Kriterien betrachtet absolut Perfekt sein und dennoch wäre es möglich, das der eine oder andere kein Interesse an dir haben würde.

Antwort
von Ashuna, 43

Darf ich fragen wie alt du bist?

Solltest du noch sehr jung sein, ist dies sehr normal. Viele Mädchen suchen etwas an sich was ihnen nicht passt oder sind generell unsicher und haben angst. Warum versuchst du nicht einfach mit ihm zusammen zu kommen man lernt den anderen und sich selber besser kennen und kann nichtvorhandene fehler, besser aktzeptieren. ;-)

Gruß Ashuna

Kommentar von lalilu223 ,

Ich bin 15 und er fast 17 

Kommentar von Ashuna ,

Dann steht einer Beziehung doch nichts im Wege. :)

Gruß Ashuna

Antwort
von Lion1414, 45

...nein keineswegs ein fehler...nur er war womöglich zu überrascht als irgend etwas zu sagen

Kommentar von LustenLu ,

...oder zu betrunken, ich meine Karneval - Jungs ... xD

Kommentar von Lion1414 ,

wie alt seid ihr denn...so ganz nebenbei

Kommentar von lalilu223 ,

Ich 15 und er fast 17 

Kommentar von lalilu223 ,

Er war angetrunken aber hat sich mir gegenüber total normal verhalten und ich hatte auch ein bisschen was getrunken 

Kommentar von Lion1414 ,

kay...frage lieber gleichaltrige...nicht mich bin für dieses thema noch zu jung...bin erst 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten