Frage von IrgendwieJa, 58

Erste mal Haare färben schlimm?

Hallo Ihr lieben, ich bin 19 Jahre alt und habe mir noch nie meine Haare gefärbt. Ich habe Haselnussbraunes Haar. bzw Schokobraun. In letzter Zeit, habe ich aber über eine Veränderung nachgedacht, da es mich irgendwie langweilt. Ich dachte an balayage. Das heißt, von braun solangsam ins Helle. Wie Ombre eigentlich. Aujfedenfall wollte ich mal fragen, wie es ist ? Macht es die Haare kaputt- auch mit Olaplex? Ich habe auch angst das es anstatt normales blond, orange wirkt.. Meine Friseurin meinte, da ich noch nie gefärbt habe , sind meine Haare eine super Basis. Dazu wollte sie noch stufen hinten machen bzw eine.

Antwort
von Katzentraum, 22

Schlimm ist es nicht. Selbst wenn man sie kürzen muss, sie wachsen ja wieder nach.

Es gibt leute die können sich oft die Haare färben und alles ist ok, und bei manchen brechen gleich alle spitzen ab.

Vorteilhaft ist es halt nicht, weil es die haare strapazieren und austrocknen wird. wenn du eher zu trockenem haar neigst wäre es nicht so gut. Die brechen dann sicher ab, vor allem wenn du heller werden willst und bleichen musst. Gesunde haare sind da weniger ein Problem. wichtig ist auch die pflege dannach. immer schön kuren verwenden.

Antwort
von nataira, 31

Wenn du dir die Haare beim Friseur machen lässt, brauchst du wahrscheinlich keine Angst haben, dass es danach nicht so aussieht, wie du wolltest. Meistens verstehen die ja ihre Arbeit und haben das gelernt. Natürlich ist Färben immer eine Belastung, aber wegen einmal und dann auch noch beim Friseur, machst du dir ganz sicher nicht gleich die Haare kaputt.

Antwort
von Lacky855, 27

Natürlich macht das deine Haare kapput und Gefahr besteht immer das nicht die gewünschte Farbe raus kommt, lass das auf jeden Fall von einem Profi mache 

Kommentar von IrgendwieJa ,

Profi. wer ist denn Profi? da wo ich es machen lassen will, kostet es 150 euro ca..

Kommentar von Lacky855 ,

Damit meine ich deinen Frisur :) 

Kommentar von voruebergehend ,

Zahl das bloß nicht! Wenn du es dir selber nicht zutraust, dann geh halt zum Friseur, aber 150€ ist reine Abzocke!

Kommentar von Lacky855 ,

Nein gute Frisure sind so teuer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community