Erste mal Date/ muss ich auch für ihre Freundin bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein musst du nicht!
Aber wenn du das Mädchen auch 'nur' gefragt hast so ob ihr mal zsm und Kino gehen wollt, müsst du auch nicht für sie zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich musst du auch für dein Date nicht bezahlen (außer natürlich du sagst, dass du sie einlädst). Aber wenn sie eine Freundin mitbringt dann hört sich das nicht sehr nach einem Date an. Du solltest dich besser ausdrücken, vielleicht weiß sie gar nicht, dass es ein Date sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher darauf bestehen, dass nur sie kommt. Eine Freundin mitzuschleppen ist ziemlich kindisch und nicht gerade förderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch einfach,ob du für sie bezahlen sollst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du dein Date eingeladen hast, bezahlst du auch nur für sie und sicher nicht für ihre Freundin. Wieso kommt überhaupt noch jemand mit? Ich finde zu einem Date gehören nur zwei Personen. Ihre Freundin hat da nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Freundin brauchst Du nicht zu bezahlen, nur für Dein Date. Warum kommt da überhaupt Ihre Freundin mit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nichts. Bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung