Frage von Basketballer99, 253

Erste Mal beim Urologen?

Ich habe bald meine erste Untersuchung beim Urologen und wollte fragen, wie diese dort abläuft? und wie alt ward ihr?

Antwort
von thlu1, 189

Ich bin das erste mal mit 45 zur Vorsorgeuntersuchung beim Urologen gewesen. Zuerst wurde eine Urinprobe genommen, dann wurde Blut abgenommen.
Nach einem kurzen Gespräch wurde ich dann untersucht. Dazu gehört eine Ultraschalluntersuchung von Niere, Blase.

Es wird der Penis, die Hoden und zum Schluss die Prostata untersucht. Das ist alles.

Antwort
von magey, 184

Ich war das erstemal mit 15 nach einigen Blasenenzündungen beim urologen. Zuerst ein kurzes Gespräch. dann abnehmen von Blut und einer sterillen Harnprobe. Ultraschal von Blase und Nieren und eine Tastuntersuchung. Dann den Finger in den po um bei Frauen eben den beckenboden zu untersuchen.

Antwort
von User1952, 186

Die Untersuchung beim Urologen läuft nicht nach einem starren Prinzip ab. Es ist nicht schlechter als bei einem anderen Arzt.
Auf jeden Fall ist es für einen Mann sehr wichtig zum Urologen zu gehen.
Ich rate dir es einfach auf dich zukommen zu lassen.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community