Frage von Mawi2110, 56

Erste Liebe. Wie kann ich sie für mich gewinnen?

Wie ihr bereits am Titel sehen könnt habe ich mich das erste Mal verliebt. Ich bin in der 10 Klasse und 15 Jahre alt. Ich kenne dieses Mädchen nun schon seit der 8. Klasse, aber das ich Gefühle für die habe ist neu. Wir haben ein gutes Verhältnis und verstehen uns gut. Nun, da ich wirklich Gefühle für sie habe weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll. Sie geht des Öfteren auf mich zu und lächelt mich immer an und baut dann auch gezielt zu mir Kontakt auf. Ich weiß nicht, ob sie mich einfach leiden kann oder ob sie auch etwas empfindet. Jedoch ist die zu vielen anderen Jungs aus der Klasse auch so und ich glaube, das ein paar von ihnen auch in sie verknallt sind. Daher habe ich Angst, dass wenn ich jetzt nichts tue, sie denken wird, dass ich nichts von ihr will und sie mir ein anderer wegschnappt. Da ich bisher noch keine Freundin hatte frage ich euch, was ich nun tun soll und ob ich sie vielleicht mal ins Kino einladen soll. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie mich dann komisch findet und nichts mehr mit mir zu tun haben will, wenn ich solche Annäherungsversuche unternehme.
Vielen Dank für eure Antworten;)

Antwort
von celinegoerner, 29

Du kannst ja erstmal versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, ich denke du wirst dann schon von ganz alleine merken ob sie dich auch mag. Und dann kannst du sie ja fragen ob ihr mal was miteinander unternehmen wollt. Und wenn es gut läuft kannst du ihr ja sagen das du mehr empfindest als nur Freundschaft. Aber das würde ich nicht überstürzen denn bei vielen Mädchen ist das so das die dadurch das Intresse verlieren. Versuch erstmal mit ihr ins Gespräch zu kommen, viel Erfolg :)

Antwort
von Kranta, 29

Frag sie doch einfach mal ob sie Lust hätte mit dir alleine etwas zu unternehmen (einfach in die Stadt oder soetwas). Unterhaltet euch nett und danach wirst du ja weitersehen. Wenn das mit euch passen sollte, dann stimmt sie auch zu weiteren Treffen ein und es kann sich mehr entwickeln! :)

Kommentar von Mawi2110 ,

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich sehr schüchtern bin und mich echt zusammenreißen muss, um nicht zu stottern. Es ist ja eigentlich ganz einfach, das weiß ich aber ich hoffe, dass sie mich dann nicht auslacht. Wäre echt peinlich:/

Kommentar von Kranta ,

Wenn sie dich auslacht, dann ist es sowieso nicht so gewollt. Trau dich, das wird schon! Ich bin auch sehr schüchtern und bei mir hat es auch geklappt! :)

Antwort
von Lilly2906, 14

Naja sagen wir so....  wenn ein Mädchen zu mehreren Jungen ein gleiches Verhalten zeigt, dann heißt es in vielen Fällen, dass sie einfach versucht sympathisch zu sein und eher die Art Mädchen ist, die viele Freundschaften zu Jungs pflegt (was leicht zu Eifersucht führen kann, das hab ich auch bei meinem Freund :/), aber was natürlich auch sein kann, wenn sie etwas mehr Anzeichen gibt, dass sie dich mag, dann ist das höchst wahrscheinlich der Fall :) 

ich habe meinem Freund damals immer viele Anzeichen gegeben (z.B. als er sagte er verkuppelt mich mit seinem Kumpel hab ich gesagt ,,nein ich würde lieber mit dir zsm sein'' mit lachsmiley halt um es nicht soooo krass auffallen zu lassen sondern als scherz dastehen zu lassen, weil ich angst habe verletzt zu werden) und er hat mir auch immer ein wenig Anzeichen gegeben z.B. hat er dann immer ''im Spaß'' gesagt ,,Ich liebe dich'' und hat mich immer nur ''aus Spaß'' gefragt, ob wir zsm sein möchten :)

Antwort
von fuenni, 12

Sag es ihr, das ist meistens der beste Weg! Ich wünsch dir viel Glück, du schaffst das schon. 🤗

Antwort
von frischling15, 16

Überhole sie auf dem Nachhauseweg - pflücke ein Gänseblümchen vom Wegesrand - reiche es ihr mit einem Lächeln und frage sie , ob ihr Euch nicht für einen Spaziergang treffen könnt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community