Frage von Knallzart, 107

Erste lange Autobahnfahrt, Tipps?

Hey Leute, ich habe seit über einem Jahr meinen Führerschein und bin auch schon von Frankfurt nach Köln und wieder zurück in der selben Nacht. Allerdings waren da zwei Freunde dabei. Nun möchte ich nächste Woche alleine von Frankfurt nach Amsterdam fahren. (In einem VW Up!) Ich kenne das Fahrzeug gut und bin auch ein ziemlich guter Fahrer (laut aussagen meiner Freunde & Verwandten) Nunja, 500km können alleine sicher nicht mit Frankfurt <-> Köln verglichen werden. Hat jemand Tipps für mich? (Jemanden via Mitfahrerzentrale mitzunehmen ist für mich keine Option) Danke im Voraus! :)

Antwort
von MaWe92, 64

Mach dir keinen Kopf. Bin damals beruflich immer zwischen Duisburg und Heilsbronn hin und her gefahren. Hatte da auch erst seit 1 Jahr den FS. Es ist nicht so schlimm, wenn du moderat fährst ist es nicht mal stressig. Der Stress beginnt erst, wenn du mit 200 auf der linken Spur rast, was aber mit einem VW Up! sicher nicht so einfach machbar ist.

Mach hier und da an der Tanke eine Pause und bewege dich, dann ist alles gut :)

Gute Fahrt!

Kommentar von Knallzart ,

Nein, das schafft der Up definitiv nicht! :D 180 war das höchste was ich aus ihm rauskitzeln konnte :) Danke für deine tolle Antwort

Antwort
von Cengo385, 61

Ich glaube früher oder später muss man mit sowas anfangen. Was ich dir empfehlen kann um die Zeit gut rum zu bekommen, ist es sich Hörspiele mitzunehmen.

Verdammt cool sich bei der Fahrt sowas anzuhören oder aber auch Talkshows.

Dann hat man nicht das Gefühl alleine zu sein :)

Antwort
von Jeally, 43

Am besten Musik, Hörspielen oder ähnliches hören, ausreichend Pausen machen in denen man sich dann auch mal etwas bewegt und ruhig und gelassen fahren

Antwort
von MustiNRW, 44

Hi,

Du musst ausgeschlafen sein,
Pausen machen,
Aber am besten wäre es halb mit einem Beifahrer zu fahren.

Antwort
von Knallzart, 30

Dankeschön Leute :) Das mit dem Bewegen in den Pausen werde ich mir zu Herzen nehmen :) Ja, ein Beifahrer ist meistens super, leider ist es nicht möglich und ich möchte, wenn ich als Frau alleine bin, keine Fremden Menschen mitnehmen. :) Ich danke euch allen für eure Antworten

Antwort
von ASW19, 42

Konzerntrier dich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten