Erste längere Autofart alleine...

16 Antworten

Also Autobahn ist wirklich harmlos. Da kann eigentlich nichts passieren, wenn du immer in die Spiegel schaust :D

Stadt ist dann schon schwieriger. Hannover ist ja nicht gerade klein. Aber wenn du in Düsseldorf wohnst, dann bist du es ja gewohnt. Sollte eigentlich kein problem sein. Immer die Ruhe bewahren und wenn mal jemand hupt, einfach ignorieren ;D

Du kannst es nur lernen wenn du öfters solche Strecken fährst bzw. öfters in der Stadt unterwegs bist. Also ist es wichtig dass du einen Anfang machst :-)

fahr einfach langsam und vorsichtig,so wie du es eben für dich am besten findest.und wenn dir die autos auf der autobahn zu schnell sind,dann fährst du eben ab und fährst landstraße.hör deine lieblingsmusik dabei und sprech dir selbst mut zwischen durch zu,dann klappt das schon=)du schaffst das!!!=)

Meine erste lange Strecke hatte ca. 700 km. Damals gab es noch keine Navis. Ich habe mir einen guten Spickzettel gemacht von sämtlichen Autobahnen und Abfahrten. Mache ich bei unbekannten Strecken noch heute so. Außerdem drucke ich mir Stadtbereiche, die für mich relevant sind, von google-maps aus, sodass ich notfalls (falls ich mich verfahre) auch die Umgebung meines Ziels vor mir habe. So spare ich das Geld für einen Stadtplan. Im Stadtverkehr würde ich Radio und Handy auf jeden Fall ausstellen. Viel Glück!

also meine erste fahrt allein war total spannend..ich hatte null angst glaub ich..is scho länger her...du darfst dir keinesfalls was einreden..das is quatsch ...dir passiert nix.. viele anfänger wagen schon in den ersten tagen touren allein u es passiert nix..bereit dich gut vor..wegbeschreibungen sind da wichtig...damit du keine ausfahrt verpasst.. und zudem sind alle ausfahrten beschildert

Meine erste Autobahnfahrt nach meinem erworbenen Führerschein war alleine eine Strecke von ca. 600 km. Ich war motiviert genug und hab mich gar nicht lange gefragt ob etwas passieren könnte. Hab die Hin+Rückfahrt ohne jegliche Probleme überstanden. Solltest nur die Strecke kennen (dir vorher in der Karte ansehen oder mit Navi fahren) dann kann nix großartiges mehr passieren. Sitz entspannt einstellen und los (-: Du kannst jederzeit ne Pause machen und dir die Beine vertreten...